Der Befehl "net" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.?

4 Antworten

öffne die Kommandozeile mal als Administrator und versuch es noch mal.

ooooops88
Fragesteller

Danke. Aber ich habe CMD als Administrator ausgeführt.

Versuch mal den Befehl im Pfad %systemroot%\System32\ auszuführen.

ooooops88
Fragesteller

Danke schön. Ich weiß jetzt warum.

qugart  05.04.2018, 10:25
@ooooops88

Es wäre halt immer nett, wenn man den Grund für das Problem, bzw. die Lösung auch erfahren würde.

ooooops88
Fragesteller
@qugart

Vielen Dank nochmal. Ich habe meine Frage genauer beschrieben.

qugart  05.04.2018, 10:40
@ooooops88

Naja...erklärt jetzt nicht, wieso es zur Fehlermeldung kommt.

Aber gut....viel Spaß noch.

Halbrecht  05.04.2018, 13:15

meine antwort kam vor dem update.

Mathieu42  16.06.2021, 13:35

Danke für den Tipp, das hat mir geholfen!

Aber schon seltsam, eigentlich sollte System32 doch immer im System-Pfad vorhanden sein.

wobei genau tritt die meldung auf?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter