Probleme mit winsim,kein Netz nicht erreichbar?

29 Antworten

Hier in München auch nach wie vor kein Netz mit Winsim. Leider bringt bei mir (IPhone) das Umstellen von 5G auf LTE auch nix. Weiß jemand noch einen anderen Trick? Ich nutze als Selbstständige das Handy auch beruflich und bin langsam wirklich aufgeschmissen.

MariaAnastasia  28.05.2024, 21:08

Ich bin auch in München und kann keine SMS empfangen und habe keinen Zugriff auf meine Konten (2-Faktor Authentifizierung geht ja nicht ohne SMS). Ganz ungut.

Lamundt  28.05.2024, 21:22
@MariaAnastasia

Oh ja, richtig übel. Dachte erst, ich bin gehackt. Aber es ist wohl 'nur' das Totalversagen von WinSim.

Hier geht immer noch nix im München am 28.05. um 21.30 Uhr

Same! Seit gestern morgen bin ich garnicht mehr erreichbar. Habe sehr oft versucht WinSim anzurufen (mit einem anderen Handy), aber man kommt da natürlich nicht durch! Das ist eine Frechheit, heutzutage hätte es garnicht passieren dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

platzhirsch107  28.05.2024, 10:42

gehts auf netzt einstellungen und schaltes VoLTE dann geht es

NatNat95  28.05.2024, 18:39
@platzhirsch107

Bei IPhone bringt das leider garnichts. Heute morgen gegen 10 Uhr habe ich ganz kurz Netz gehabt, aber als ich ein Anruf betätigen wollte - ging das Netz sofort wieder weg. 😬 Ich danke Dir trotzdem für den Tipp.

Ichwersonst414
Beitragsersteller

Im Mom geht es Wohl

Ich habe gestern und heute schon bei Winsim angerufen , da ich nicht mehr mit meinen Zugangsdaten in die Servicewelt komme. Meine alte SIM-Karte läuft zum 31.5 aus.... Ich wollte per Email und SMS neue Zugangsdaten bekommen um mich erneut anzumelden. Lt.Winsim sind meine Zugangsdaten noch richtig aber ich sollte neue bekommen damit ich mich nochmal anmelden kann . Bisher ist aber weder per Email noch per SMS was gekommen. Also muss ich dort leider nochmal anrufen .....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lamundt  29.05.2024, 06:59

Seit 6 Uhr etwa, am Mittwoch immerhin, habe ich ein paar Striche und 5G zeigt das Gerät an. Und tatsächlich funktioniert das Internet wieder. Momentan jedenfalls. Aber telefonieren kann ich mit meinem Telefon immer noch nicht. SMS verschicken geht, empfangen nicht. Empfangen wäre wichtig gewesen!!! 🥴

Salijajauix  29.05.2024, 10:11
@Lamundt

Bei mir hat’s vorhin auch noch funktioniert aber jetzt wieder nicht …

Geht mir auch so - dass nichts mehr geht 😢

Zum Heulen finde ich auch, wie WinSim sein Totalversagen schönreden will:

Zitat:

Im Zuge eines Software-Updates kam es am 27. Mai zu einer technischen Störung, die im Tagesverlauf behoben wurde. Als Nachwirkung des Vorfalls kam es heute Morgen in Teilen des Netzes erneut zu Einschränkungen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, auch diese zu beseitigen. Zitatende

... Tja, Mit Hochdruck oder nicht: Offenbar wird das nix

Woher ich das weiß:Recherche

Simsalabim523  28.05.2024, 21:32

Das kann’s echt nicht sein. Hat man bei sowas sonderkündigungsrecht?

Nobby3001  29.05.2024, 07:03
@Simsalabim523

Hallo,da musst Du Mal in Deinen Vertrag gucken.Ich glaube aber ja.Auf alle Fälle solltest Du den Ausfall anteilig in Rechnung stellen!

Lamundt  29.05.2024, 07:32
@Simsalabim523

Ab dem 3. Tag kann man eine Entschädigung verlangen

Zitat: Sollten die Probleme auch am Mittwoch andauern, könnte es für 1&1 teuer werden: Kundinnen und Kunden können ab dem dritten Tag des Ausfalls beim Netzbetreiber eine Entschädigung verlangen - mindestens 5 Euro für jeden weiteren Tag.

Geht mir genauso. Seit gestern morgen ca 11 Uhr geht nichts mehr. Bei meinem Sohn, der eine Zweitkarte auf mich hat, funktioniert es.

Das hab ich eben in der Servicewelt gefunden. Das Einloggen hat sehr lange gedauert, war aber irgendwann drin. Tatsächlich hatte ich vor kurzem die Umstellung auf 5G, mein Sohn noch nicht…

Bild zum Beitrag

 - (telefonieren, WinSIM)

Bina3012  28.05.2024, 09:39

Und ich war dabei mit dem Zug von Berlin nach Kaiserslautern unterwegs und hatte auf der ganzen Strecke keinen Empfang.

Bina3012  28.05.2024, 10:05

Nachtrag…der Zugang zur Servicewelt war nur kurz möglich…dann kam das.

win SIM

Anmeldung ist derzeit nicht möglich

Eine Anmeldung in Ihre persönliche Servicewelt ist derzeit nicht möglich.

Bitte öffnen Sie die Anmeldeseite zum späteren Zeitpunkt erneut.

Kundenservice

Telefon: 06181 7074 094

Fax: 06181 7074 063

E-Mail: kontakt@winsim.de