Probleme mit meinem Vater was soll ich tun in dieser Situation?

2 Antworten

Geh zum Jugendamt! Er hat Dich nicht zu schlagen! Das ist strafbar!

Kevin1395
Beitragsersteller

Das ist mir klar aber ich habe halt Angst ich mag ja meine Mutter und meine Geschwister und den Rest meiner Familie aber danke

Peterwefer  11.08.2021, 13:25
@Kevin1395

Nun, die vom Jugendamt werden (vielleicht mit Dir zusammen) überlegen, was in Deiner Situation das Beste ist.

Kevin1395
Beitragsersteller
@Peterwefer

Wie kann ich das Jugendamt am besten erreichen wenn möglich erst ohne Kontakt oder Anruf

Ist vielleicht eine dumme Antwort weil ich selber genau weiß wie das ist wenn der Vater ein sehr impulsiver Mensch ist (wobei meiner mich zum Glück nie richtig geschlagen hat), aber hast du ihn schon mal direkt darauf angesprochen dass du mit seiner Art mit dir umzugehen nicht klarkommst? Dein Vater hört sich nicht an als würde er mit sich reden lassen aber um dir weiterzuhelfen müssen wir auch wissen wie so der Stand bei euch ist, ob ihr schon mal versucht habt ein Gespräch darüber zu führen und so

Kevin1395
Beitragsersteller

Ich habe es schonmal versucht aber er sagt dann nur das es ihm egal sei und das ich ihm aus den Augen gehen soll

futuristic59  11.08.2021, 13:29
@Kevin1395

Dann würde ich wirklich an deiner Stelle versuchen all meinen Mut zusammen zu nehmen und zum Jugendamt oder einer anderen Anlaufstelle gehen. Ich weiß dass das schwer ist. Vielleicht auch erstmal nur einem Freund anvertrauen oder einem Vertrauenslehrer (oder einem anderen Lehrer der dir sympathisch ist) oder einem Familienmitglied das nicht bei euch wohnt, ich weiß nicht wie es bei euch so aussieht. Aber eins steht fest, es gibt viele Möglichkeiten und du bist nicht alleine