Probleme mit Geld ausgeben?

2 Antworten

Finde ich super von Dir, dass Du Dich selbst so gut analyieren kannst!

Ich würde an zwei Seiten ansetzen:

  • an der Bestellung von Dingen
  • am Geld

Buche das Geld per Abbucher so ab, dass es schwer verfügbar wird. Also lasse sofort am Tag des Gehaltseingangs die Kohle auf ein Sparbuch karren, wo Du extra zur Bank musst, um ranzukommen. Für Karte und Konto etc. lasse Dir Limits einziehen, die Du erst extra anheben musst. Verpflichte Dich, die Limits, wenn Du mal doch Geld brauchst, wieder zurück hinunter zu setzen. Irgendwann ist es so mühsam, dass die Lust am Bestellen kleiner wird

Gehe mal durch all Deine Sachen und frage Dich, wann Du sie benutzt hast. Ob Du sie anheben musst zum darunter Putzen. Frage Dich, ob es nicht besser wäre, all das Zeug wäre weniger. Notiere Dir in einer Inventarliste, was Du alles besitzt. Diese Dinge sollen Deinem Unbewussten das Mühsal des Besitzes klar machen.