Probleme mit Deutschlehrerin wie ist eure Meinung?

3 Antworten

Ich weiss genau was du meinst, mir ist sowas auch schon passiert, als ich noch am Gymnasium war. Da konnte man alles machen, es war immer falsch.

Ob das mit dem Schulter anlehnen "respektlos" ist, sei dahin gestellt, ich denke eher, sie hat einfach nach einem Grund gesucht, dich anzugreifen. Wäre ich Lehrerin, hätte ich jedenfalls nichts dagegen gehabt, wenn ich merke, dass die Schüler trotzdem zuhören oder man könnte ja auch, wenns einen stört, einfach ganz normal ansprechen und fragen, ob der Unterricht denn langweilig ist.

Lehrer sind dazu da, uns etwas beizubringen und sie sind eigentlich bis zu einem gewissen Punkt dafür verantwortlich, die Schüler dabei zu unterstützen, die bestmöglichen Leistungen hervorzubringen. Lehrer sein ist schwierig, denn man stellt immer die Schüler über einen selber und man kann nicht einfach den eigenen Frust, an den Schülern ablassen. Aber schliesslich wird man auch dafür bezahlt, was man leistet. Wenn man seine eigenen Launen nicht vom Beruf trennen kann, dann ist das einfach nicht der richtige Beruf.

Du musst dir jedenfalls bewusst werden, dass Lehrer auch nur Menschen sind und irgendwas muss halt vorgefallen sein, dass sie jetzt plötzlich etwas gegen dich hat, aber das muss gar nichts mit dir zu tun haben. Man sucht immer irgendwas, um seinen Frust rauszulassen und sie macht das fälschlicherweise bei dir.

Was ich machen würde, ist das Gespräch erstmal mit einem anderen Lehrer zu führen. Vielleicht habt ihr sowas wie einen Vertrauenslehrer? Denn ich kann genau nachfühlen, dass es einfach sehr schwer ist, alleine eine Person auf sowas anzusprechen, vor der man ja ziemlichen Respekt hat, aufgrund der Stellung.

Ich denke so ein Vertrauenslehrer könnte dann entweder auf sie zugehen oder ein Gespräch mit dir und deiner Lehrerin zu führen. Da würde ich einfach ganz klar sagen, dass du dich sehr unwohl fühlst, dich ignoriert fühlst und möchtest, dass sich was ändert.

Ich glaube, du bist ein sehr feinfühliger Mensch, denn nicht jeder würde sowas spüren und sich so viele Gedanken darüber machen, deshalb glaube ich auch, dass du das schaffst, ihr oder einer Vertrauensperson auf respektvolle und anständige Art mitzuteilen, dass du die Stimmung zwischen euch ändern möchtest.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, also ich finde es gut, dass du ihr deine Meinung gesagt hast! Traut sich nicht jeder. Vielleicht solltest du, wenn das mit dem Ungerechten Behandeln so weiter geht, das Gespräch unter 4 Augen mit ihr suchen.. oder dich an einen Vertrauenslehrer wenden, der eventuell mitkommt.

Viel Glück :)

Sarah603
Beitragsersteller

und ich würde gerne mit ihr sprechen nur ich kann in dem Moment wenn sie neben mir steht die Argumente sagen, die ich eigentlich sagen will da sie mir dann nicht einfallen... ich weiß nicht was ich machen soll denn sie wird mir glaube ich immer schlechtere Noten geben ...

LauriBlau  21.01.2020, 17:38
@Sarah603

Dann schreib dir die Argumente stichpunktartig auf und lerne sie vorher bissl auswending :) gibt es denn keinen Vertrauenslehrer?

Sarah603
Beitragsersteller

Danke, aber ich habe es gerade meinem Vater erzählt und er meint Auch es ist respektlos sich da an die Schulter an zu lehnen, meine Freundinnin, aber meinen, aber es ist nicht schlimm und es war richtig ihr die Meinung zu sagen ... 😓

Hast du darüber mal mit deinen Eltern gesprochen? Es könnte ja mal ein Gespräch unter "4 Augen" geführt werden.

Sarah603
Beitragsersteller

Danke, aber ich habe es gerade meinem Vater erzählt und er meint Auch es ist respektlos sich da an die Schulter an zu lehnen, meine Freundinnin, aber meinen, aber es ist nicht schlimm und es war richtig ihr die Meinung zu sagen ... 😓

Niyaha22  21.01.2020, 17:29
@Sarah603

Das allgemeine Problem mit den Noten meinte ich eher