Oberstufe Lehrer gibt jedem 4/5/6 als Note?

4 Antworten

Mündliche Noten sind in den seltensten Fällen fair. Das liegt also nur
bedingt an dir. Ich wäre sowieso für die Abschaffung von mündlichen
Noten oder sie sollen als Zusatznote gedacht sein als Boni quasi wenn
man zwischen zwei Noten beispielsweise steht damit man sich eine Semesterprüfung erspart. Wenn jeder von euch so schlecht ist solltet ihr euren Klassenvorstand bzw. Direktor bescheid sagen und aufjedenfall euren Eltern. Um welches Fach geht es und wie seid ihr schriftlich unterwegs?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

MonkeyNuri
Beitragsersteller

Ich danke dir dennoch für deine Hilfe!

MonkeyNuri
Beitragsersteller

Englisch

Knoerf  01.11.2017, 18:14
@MonkeyNuri

Ja Englisch ist leider ein Fach wo man Noten gut "begründen" kann wenn man unfair sein will im Gegensatz zu Mathe oder Rechnungswesen beispielsweise weil wenn die Zahlen stimmen dann stimmen sie. Manche Lehrer haben einfach den Job nicht verdient. Ich hatte auch viele negative Erlebnisse in meiner Schulzeit. Deswegen bin ich auch mehrfach sitzengeblieben obwohl ich nicht wirklich daran schuld war. Ich sage immer folgenden Satz:

"Wer glaubt, dass es an Bildungsinstituten fair zu geht, der glaubt auch an den Weihnachtsmann."

Also wir hatten einen ähnlichen Fall. Unser Relilehrer hatte den Ausländern und den Schülern, die ihm immer widersprochen hatten (er war eine Art Reichsbürger) immer wieder schlechtere und auch wirklich unbegründete Noten gegeben. Wir hatten dann einen Zettel mit allen Vorwürfen verfasst, denn jeder aus dem Kurs unterschreiben durfte. Anschließend wurde er der Schulrektorin vorgelegt, jetzt haben wir in der 12ten einen Neuen.

MonkeyNuri
Beitragsersteller

Wenn das wirklich hilft probiere ich das auch aus Danke für die Hilfe

Philipp61198  01.11.2017, 18:06
@MonkeyNuri

Reden hilft immer mehr als nichtstun. Das ganze muss natürlich auf einer sachlichen und argumentativen Basis geschehen

Jeder Schüler bekommt schlechte Noten grundsätzlich unverdient. Häufiges Melden führt auch nicht automatisch zu einer besseren Note, die Antwort muss schon eine gewisse Substanz aufweisen.

Frag ihn mal nach welchem Schema er benotet. Er muss das offen legen.

MonkeyNuri
Beitragsersteller

Jo mache ich mal
Der meinte mal dass es ihm auf Qualität und Quantität ankommt..also du bekommst quasi wenn du garnicht kommst die selbe Note wie wenn du alle Hausaufgaben machst, mitarbeitest aber dich nicht meldest