Probleme in der WG, bin überfordert?

3 Antworten

Sprich mit den Mitbewohnerinnen im Vorfeld.

Honigquelle
Beitragsersteller

Naja was soll ich denn sagen? Dass ich nicht mit ihnen essen möchte? Das kommt auch recht blöd rüber irgendwie.

Wiesel  29.09.2020, 19:30
@Honigquelle

Das Du bittest, dass Du das bspw nur am WE tun möchtest.

Meiner Erfahrung nach ist eine offene Kommunikation in einer WG immer am wichtigsten. Erkläre deinen Mitbewohnern bei Gelegenheit einfach weshalb du nicht immer dabei sein möchtest. Ich bin mir sicher, dass sie Verständnis haben und dein Verhalten auch nicht als unhöflich sehen werden. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Honigquelle
Beitragsersteller

Ich werde es mal versuchen, dankeschön. :)

Fühle dich einfach nicht unhöflich. Es ist DEIN gutes Recht, alleine in der Bude zu hocken.

Honigquelle
Beitragsersteller

Dankeschön. :)