Probleme die bleiben?

Singuli  05.09.2024, 11:31

Wie alt bist du dann ungefähr und hast du viel Lebenserfahrung?

Und wieso denkst du das dies alles Probleme sind die du aufgelistet hast?

Sabina985
Beitragsersteller

Ich bin schon Mitte 30.

Weil ich sehr oft Probleme im zwischenmenschlichen Bereich hatte.

3 Antworten

Du bist ein stilles, tiefes Wasser.

Da diese Menschen selten sind, findest Du relativ weniger Gleichgesinnte. Doch: So what? Je älter Du wirst, desto mehr werden sich in Deinem Leben einfinden und Dich bereichern.

Wenn Du bis weniger Zeit mit oberflächlichem Geschwätz zubringst als viele, sei das Problem der anderen, doch nicht Deines.

Das ist halt ein längerer Prozess. Ich wurde in einer ehemaligen Beziehung mißhandelt mit Worten und auch körperlich und musste lange einen Weg finden, wie ich mit dem erlebten klar komme im Leben. Habe Geduld.

Also ganz ehrlich wenn du Probleme im zwischenmenschlichen Bereich hast dann bleibe doch einfach alleine.

Sabina985
Beitragsersteller

Und wie soll das beruflich funktionieren?

Singuli  05.09.2024, 13:53
@Sabina985

Es gibt auch Berufe wo man nicht unter Leute muss wie z.B Künstler. Maler oder ähnliches. Restaurateur, Kunstschreiner oder ähnliches.

Mach mal eine Berufsberatung im nächsten Jobcenter und lass dich mal beraten

Sabina985
Beitragsersteller
@Singuli

Ja die Berufe erfordern aber mathematisches und naturwissenschaftliches Verständnis.

Oder handwerkliches Geschick.

Was ich alles nicht habe.

Singuli  05.09.2024, 17:09
@Sabina985

Dann eigne dir das an andere haben das auch hinbekommen.