Wieso verspreche ich mich so oft?
Hallo zusammen,
wie im Titel schon beschreiben, habe ich das Problem, dass ich mich derzeit sehr oft verspreche, nuscheln tue und auch oftmals den Faden in Gesprächen verliere bzw. Oft vergesse was ich genau sagen wollte.
Ich weiß nicht genau wieso das mir derzeit solche Probleme bereitet. Das ist mir in den letzten 12 Monate sehr aufgefallen und davor war das garnicht so.
Das Lesen fällt mir ebenfalls schwieriger als sonst aber hauptsächlich habe ich das Problem viel eher beim Reden.
Kann dies mit einer Konzentrationsschwäche zusammen hängen?
Ich würde mich auf Hilfeantworten echt freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Carlo
4 Antworten
Klingt nach Unsicherheit als hast du dich immer mehr im Schneckenhaus verkrochen und traust dich nicht heraus zu kommen.
Genau hat schokokeks schon geschrieben, am selbstbewusstsein arbeiten.
Hi Carlo,
vielleicht sprichst du zu schnell. Daraufhin kannst du dich versprechen. Versuch mach etwas länger nachzudenken bevor du etwas sagst.
Es kann viele Faktoren geben, weswegen man Sachen öfters vergisst.
Falls du auf social media Kanälen hängst wie Tiktok, insta etc. dann empfehle ich dir von diesen Apps dich fernzuhalten, denn diese vielen schnellen Kurzvideos mit diesen Effekten sind ein Problem.
Weil du Angst hast, hatte ich auch :D. Aber sowas kann man trainieren in dem du einfach weiter sprichst und nicht aufgibst. Irgendwann wirst du dann flüssig reden können.
Ist bei mir genauso. Kann mit Stress und so zusammenhängen.
Wie werde ich aber dieses Problem los?