Wie findet Ihr Arbeitskollegen...?

9 Antworten

Ich gehöre wohl zu solchen Kollegen...

Privat mit Famile und Freunden bin ich ziemlich gesprächig, auf der Arbeit bin ich allerdings der Meinung: Arbeit ist Arbeit, privat kann man immer noch was machen.

Natürlich sollte man immer freundlich und höflich zu allen sein, aber die Distanz waren.

Ich kenne diese Art Kollegen und kann nichts Nachteiliges über sie sagen.

Meist sind sie verlässlich und konzentriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man ist doch in der Arbeit um zu arbeiten und nicht, um Gespräch zu führen.

Wenn jemand nicht so gespraechig ist, wie du es vermutlich gerne hättest, heisst das noch lange nicht, dass diese Person irgendwelche psychischen Probleme haben muss. Es sind halt nicht alle Plaudertaschen. Es gibt Mitmenschen, die lieber schweigen. Das hat doch nichts krankhaftes an sich!

Bei der Arbeit ist mir erst mal nur wichtig, wie derjenige arbeitet und ob mir eben das mit der Person auch Spaß macht. Wenn er sonst eher verschlossen ist und sich nicht mit mir privat unterhalten will, ist das voll OK für mich.

Würde das Ganze total leidenschaftslos sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

derSami
Beitragsersteller

Ja oft wollen Kollegen Unterhalten werden...also ständig quatschen und Privates etc. Mag ich nicht so.

Nein überhaupt nicht.Jeder soll so sein wie er/siemöchte.Sehe da kein Problem.Wenn sie/er seine/ihre Arbeit macht,dann ist alles gut.Mich würde da nicht stören.