Probleme bei der Wohnungssuche?

1 Antwort

Ich muss gestehen, dass ich lange keine Wohnung gesucht habe und insofern keine Ahnung habe, was sich da alles verändert hat. So gesehen bin ich keine Hilfe.

Aber: Sei doch von Dir überzeugt. Wenn Du jetzt schon anfängst mit sorry, dass wir so viele sind und ich wäre ja auch lieber weniger und ich weiß, dass es nicht ideal ist und wir könnten laut sein und Sie könnten denken, dass wir asozial sind ...

Lass Dir gesagt sein: So läuft das auf keinen Fall! Du bist doch auch was wert!

Ich finde es völlig normal, eine Familie zu sein! Dafür musst Du Dich nicht schämen. Sollte jemand negativ über Euch denken, hat derjenige ein Problem! Wenn man als Vermieter nur einzelstehende 80-Jährige haben will ... wäre das realitätsfern! Ihr dürftet Euch sogar noch ein paar Tiere anschaffen! Oder 2 Waschmaschinen, die Krach machen! Will sagen:

Sei einfach Du selbst. Selbstbewusst. Auch Du darfst eine Wohnung suchen, finden und beziehen. Auch mit einer Familie!