Probleme auf PC nach Defragmentierung?
Ich habe mein PC defragmentiert oder repariert (Weiß nicht mehr genau was). Danach konnte ich die EA App nicht mehr öffnen und es hat sich nur geöffnet nachdem ich sie wieder neu installiert habe. Mein Grafiktreiber lässt sich nun auch nicht mehr updaten. Ich hatte meinen PC nur repariert, da er sich neu startet mit der Fehlermeldung: "Auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt."
Dazu habe ich das Problem, dass ich nur kleinere Spiele wie League of Legends spielen kann ohne dass mein PC abstürzt. Bei spielen wie Sims oder Dead by Daylight stürzt er nach kurzer Zeit ab.
Was kann ich tun?
3 Antworten
Dann würde ich Dir eine vollständige NEUinstallation von Windows ans Herz legen, dann hast nicht defragmentiert (was heutzutage eh Nonsens ist, das macht Win im Hintergrund automatisch) sondern hast irgendwas andre "Blödes" angetstellt
Keine Ahnung was Du jetzt meinst, aber ich schrieb schon, daß Du wohl um ne vollstndige anständige NEUinstallaion nicht drum rum kommst
Was Du aber vielleicht noch versuchen kannst ist nen Upgrade im laufenden Betrieb
Windows 10 herunterladen (microsoft.com) Button "jetzt aktualisieren"
solltest Du hingegen schon W11 nutzen, dann hier Download Windows 11 (microsoft.com)
kann funktionieren, muß aber nicht
Du hast eventuell einiges Repariert aber viele Treiber sind wohl fehlerhaft gewesen das diverse Fehler immer noch vorhanden sind.
Viele fehler sind immer dazuzuführen das es fast IMMER alte Treiber sind oder Fehlerhafte Treiber.
Selten kann es aber auch sein das die CPU/Graka zu warm wird und sich dann der Pc abschaltet, aber das ist wirklich SELTEN.
eine Möglichkeit wäre eine saubere Windows Neuinstallation.
Könnte das auch bei dem abstürzen helfen?