Pc stürzt ständig ab! Bluescreen mit Fehlermeldung und automatische Reparatur und dann Absturz

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Page Fault Meldung weißt darauf hin, dass in einen Speicherbereich geschrieben werden soll der nicht funktioniert. Dies kann der Arbeitsspeicher, die Festplatte oder die Grafikkarte sein.

Überprüfe bitte deine Festplatte mit folgenden Tools (Memtest --> Arbeitsspeicher) (HDDTune --> Festplatte). Für die Festplatte müßte deine Festplatte ausgebaut werden und an einem anderen Computer ansgeschlossen werden, da dein Windows ja überhaupt nicht mehr startet. Für memtest reicht eine BOOT-CD mit memtest (Anleitung fürs erstellen gibts an Mass über Google).

Für die Grafikkarte fällt mir jetzt kein Tool ein. Hier bleibt dann wohl nur das einschicken beim Hersteller. Solltest du von all dem keine Ahnung haben, gibt den Computer einem fähigen Bekannten oder schicke zum Hersteller.

diedadort
Beitragsersteller

Ich hab ja noch Garantie. Also wenn's irgendwas am Laptop ist wäre das ja gedeckt von der Garantie. Aber wenn's ein Virus ist dann darf ich wohl die Rechnung Zahlen. Deutet dieser Fehler nicht auf nen Virus?

heiserfeger77  05.03.2014, 14:26
@diedadort

Grundsätzlich würde ich auf Hardware tippen, aber versprechen kann ich das natürlich auch nicht. Ein Virus müßte schon gewisse Teile der Festplatte blockieren, die beim Start notwendig sind, damit so ein Verhalten verursacht wird. Ob dies der Fall ist, ist aus der Ferne natürlich schlecht zu sagen. Als ersten Versuch (falls Sicherung vorhanden), kannst du auch dein Windows neu aufsetzen. Ist es ein Softwarefehler gewesen ist er damit weg. Ist er immer noch da, dann ist es die Hardware. Bei Vaio's werden meist Recoverypartition auf der Festplatte sein, die den Werkzustand wiederherstellen. Erreichen sind die meist mit einer Tastenkombination, die du in der Dokumentation deines Laptops unter Wiederherstellung erfährst (meist F9 oder ALT+F9 oder F11)

Hallo,

wenn du im Abgesicherten Modus noch rein kommst dann solltest du dir die Minidump Datei ansehen die ein Bluescreen erzeugt bzw. die abgelegt wird. Mit Bluescreenview geht das hervorragend! Danach kannst du schon mal sehen welcher Treiber das Problem ausgelöst hat. "Caused by driver..."

http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – System-/Netzwerktechnik

diedadort
Beitragsersteller

Hab's mit Strg+F8 versucht aber klappt leider nicht. Keine Ahnung was ich sonst noch machen könnte.

diedadort
Beitragsersteller
@Sonix82

Jetzt kann ich wieder Antworten. Hab leider keine windows dvd oder USB.

diedadort
Beitragsersteller

Hab's mit Strg+F8 versucht aber klappt leider nicht. Keine Ahnung was ich sonst noch machen könnte.

Kann auf die Kommentare irgendwie nicht mehr antworten. Also es sind keine wichtigen Daten auf dem PC und ich habe leider keine Windows DVD oder USB.

Werden auf dem BlueScreen Fehlercodes angezeigt? Wenn ja, mach mal ein Foto von dem Bildschirm und lade das in der Frage hoch.

diedadort
Beitragsersteller

Hab leider keine Ahnung wie ich die Frage noch bearbeiten kann. Bin mit dem Handy online. Aber habe alles was in der Fehlermeldung kam aufgeschrieben. Sonst stand da nichts mehr

Erste Hilfe Netzstecker raus und den Akku entnehmen. 2-5min warten. Akku wieder rein, Netztstecker einstecken und neu booten.

Was machst du mit deinem Lappi normalerweise? Nur surfen? Spielen? Browsergames oder "richtige" Spiele? Nur Office?

diedadort
Beitragsersteller

Klappt leider auch nicht. Immer noch der bluescreen und der Absturz. Normalerweise surfe ich damit nur ganz normal und mein Freund schaut sich damit hin und wieder Filme an.