Was ist falsch mit meinem PC?
Moin, habe schon vor paar Tagen eine Frage zu meinem PC gestellt, die irgendwie nicht gelöst werden konnte…
Jetzt ist folgendes passiert:
1.„Auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.
Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt.“
(Stillstandcode: VIDEO TDR FAILURE ; Fehlerursache: nvlddmkm.sys)
2.“Wiederherstellung
Windows wurde anscheinend nicht richtig geladen
Wenn Sie den PC neu starten und es noch einmal versuchen möchten, klicken Sie weiter unten auf „PC neu starten".
Klicken Sie andernfalls auf „Erweiterte Reparaturoptionen anzeigen*, um Tools zur Problembehandlung und erweiterte Optionen aufzurufen. Wenn Sie nicht wissen, welche die richtige Option für Sie ist, wenden Sie sich an eine Person, die mit den Optionen vertraut ist“
Habe den PC jetzt zurückgesetzt, bin wirklich überfragt, es kann ja eigentlich nur noch die Grafikkarte oder Hardware sein oder??
3 Antworten
Also der Bluescreen deutet auf einen Fehler des Grafiktreibers oder der Grafikkarte hin. Also entweder Hardware oder Softwareproblem.
Ich war im Zurücksetzen Screen, aber dann trat wieder das Problem wie immer auf und der PC musste neugestartet werden und jetzt bin ich wieder im Blue Screen wo ich Zurücksetzen auswählen kann, ich glaube ich muss mir einfach nen neuen PC kaufen, das ist ein toter Fall
Dann wird es wohl an der Grafikkarte liegen. Am besten könntest du das testen indem du eine andere Grafikkarte einbauen oder die Grafikkarte in einem anderen Rechner testen könntest.
Warum du meinst, dass du deshalb einen komplett neuen Rechner brauchst erschließt sich mir nicht. Es werden wohl kaum alle Komponenten auf einmal defekt sein.
Ich hatte letzte Woche beim Umbau in ein neues Gehäuse exakt das selbe Problem. Bei mir war einfach nur die Grafikkarte nicht richtig drin und hat deshalb diese Fehlermeldungen ausgelöst. Ich habe sie nochmal entfernt, die Kontakte gereinigt und wieder eingesetzt und seitdem läuft es wieder perfekt.
Wenn du nichts an deinem PC geschraubt hast kann es gut sein, dass die GPU hinüber ist.
Naja da ist grad ein kleines Problem aufgetreten..
Ich war im Zurücksetzen Screen, aber dann trat wieder das Problem wie immer auf und der PC musste neugestartet werden und jetzt bin ich wieder im Blue Screen wo ich Zurücksetzen auswählen kann, ich glaube ich muss mir einfach nen neuen PC kaufen, das ist ein toter Fall
Ich würde dir erstmal empfehlen eine neue GPU zu kaufen. Bei mir war auf einmal auch alles behoben, als die GPU wieder normal lief. Sofort ist es ohne irgendeine Meldung in den Windows Startbildschirm gegangen.
Mach erstmal nichts weiter am PC, bis du eine neue hast. Bringt ja auch nichts. Du weißt ja, dass du nichts machen kannst.
Wenn du mit der neuen GPU auch Probleme hast, kannst du dir ja die anderen Dinge für einen PC einfach nach kaufen. Obwohl du sowas wie PSU oder das Gehäuse sicherlich auch weiter verwenden kannst.
Schwierig ist das gar nicht. Schau dir nen Youtube Video oder so an, dann weißt du wirklich schon alles. Musst nur darauf achten, dass dein Netzteil und Anschlüsse ausreichen, aber mit 650 Watt sollte das auch kein Problem sein.
Wenn du gar nicht weiter kommst kannst du auch hier wieder fragen oder mir auch eine PN schicken, gar kein Problem.
Die Fehlermeldung kann vieles bedeuten.
Zuerst würde ich einmal den Grafikkartentreiber komplett deinstallieren und dann den neuesten installieren. Damit ein defekter Treiber ausgeschlossen werden kann.
Anschließend müsste man mehr zu deinem PC wissen.
Was für Hardware würde genau verbaut und vor allem was für ein Netzteil ist verbaut worden Hersteller und Modellnummer.
Auch würde ich dir raten deine Grafikkarten zumindest dem Speicher mittel Video Memory Stress Test zu prüfen.
Kann man die GPU einfach so wechseln? Also ich weiss dass nicht jede Grafikkarte passt, aber wenn ich mir ne neue gute raussuchen die passt geht das doch oder ?