PC stürzt einfach ab?
Hey in letzter Zeit hab ich das Problem das mein PC abstürzt bei Videos sobald ich aus dem vollbildschirm rausgehen will aber nur manchmal. Es ist bis jetzt auf Youtube passiert und auf aniworld heute 3 mal. Ich benutze den brower Opera und habe grafikbeschleunigung an ja. Aber woran liegt es, ich habe es in den Windows Protokollen angeguckt das ist nur ereignis 41, das heißt einfach so abgestürzt ungefähr. Mein Grafiktreiber hab ich auch auf dem neusten Stand, und eine stabile Grafikkarte habe ich.kennt sich jemand aus????
2 Antworten
Hey,
Das kann einige Gründe haben. Am besten mal:
- Hardwarebeschleunigung in Opera deaktivieren
- Browser-Cache & Cookies leeren
- Treiber der Grafikkarte prüfen (Je nach dem ob AMD, NVIDIA, etc.)
Wenn als das nicht hilft, vielleicht mal einen anderen Browser testen und schauen ob das Problem auch auftritt.
Grüße ✌
Schaue mal ins Ereignisprotokoll, ev. finden sich da Hinweise, Ursachen:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Fehlersuche-mit-dem-Ereignisprotokoll-4197995.html
Tritt das auch bei anderen Anwendungen, Browsern ähnlich auf? Solche Abstürze könnten auf problematisches RAM (auch Grafikkarte) oder auf ein Stromversorgungsproblem hindeuten. Zu heiß wird nichts?
Es ist bis jetzt nur in Opera passiert. Bei anderen hab ich es nicht ausprobiert. Stromversorgung ist ganz gut genau so wie das mein PC nicht zu heiß wird. RAM hab ich auch auf fehler getestet liegt nicht daran
Probiere's mal mit Firefox, der ist gut aber nicht gerade ressourcensparsam. Wenn man (=ich) keine Idee hat, hilft nur Ausschlussmethode weiter.
Ja da hab ich ja schon geguckt, ereignis 41 heißt Absturz ohne jeglichen Grund