Frage zu Defragmentierung unter Windows 7 (64-bit)

5 Antworten

Hi,

die Defragmentierung kann, bei längerem Nichtgebrauch, großer Partition, viele Dateien und langsamer HDD, schon mal über eine Stunde dauern.

Ich würde Dir anstatt das MS-Tool eher "MyDefrag" empfehlen, da siehst Du ua auch wie Deine Daten in kleine Teilen verteilet sind. Zudem kann auch der mitgebrachte "Bildschirmschoner" zum Defragmentieren benutzt werden.

Gruß Geheimrat

Nein. Wenn die Defragmentierung abgeschlossen ist, steht unter ZULETZT AUSGEFÜHRT das Datum und (0% fragemtiert)...So wie im Bild unten

Lass es einfach Laufen

defrag - (Computer, Software, Windows 7)

ZitroGlu  04.04.2013, 23:47

fragmentiert....schweres Wort aber auch

Also, er ist noch nicht fertig Defragmentiert, weil wie du schon sagtest da steht "Wird ausgeführt" . Wann der fertig Defragmentiert ist kann man nicht genau sagen, aber ich denke es dauert etwas länger, da ich davon ausgehe, dass deine Festplatte nicht die neuste ist (186 Gb). Zu den schritten kann ich dir nicht sagen wie viele es gibt... bei mir ist der noch nichtmals bis Schritt 12 gekommen. Habe noch etwas Geduld, Defragmentionen können auch manchmal über Stunden gehen.

Unabhängig von jeglichem Status kannst du sowieso die Defragmentierung jederzeit abbrechen -> er macht beim nächsten Mal einfach weiter :-)

wenn ich meine festplatte defragmiere steht am schluss erfolgreich abgeschlossen habe allerdings XP

byby