Problem mit Zwangsgedanken (Islam)?

3 Antworten

Zwangsgedanken werden nicht bestraft, sondern die Umsetzung dieser Gedanken.

Tipp: Versuche öfter tief durchzuatmen, baue Stress ab und höre auf das, was außerhalb deiner Gedanken liegt. Lerne dein Gehirn abzuschalten. Schwierig aber machbar.

Hallo, nein erst wenn du sie ausführst.

Um die Gedanken los zu werden musst du Zuflucht bei Allah vorm Sheytan suchen .

Wenn du die Gedanken bekommst gehe zwei rakkat beten und lese/höre/rezitiere etwas Koran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – praktizierende Muslima

Diese Gedanken sind oft sehr schwer.
Der Sheytan steckt hinter den Zwangsgedanken. Versuche als Ablenkung zu beten koran zu lesen suren auswendig zu lernen oder die 99 Namen Allahs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung