Problem mit Lehrerin?

3 Antworten

Wenn Sie in der Stunde für dich verantwortlich ist, hat sie dir auch zu sagen, was Du zu machen hast. Eventuell nur "Hausaufgaben" oder eben eine spezifische Hausaufgabe. Aber eigentlich ist es ja auch egal, ob man eine jetzt in der Schule macht und die andere zuhause oder andersrum.

LeonEhrenhofer
Fragesteller

Das meine ich ja ich mache die Hausaufgaben gerne aber mit was ich halt als erstes anfangen möchte dann das andere verstehst du

Man muss mit Lehren nicht klarkommen. Man sollte sich aber gegenseitig akzeptieren. Einfach nicht diskutieren, weil dann zeigst du dem Lehrer deinen Respekt.😒

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Hausaufgaben-Stunde in der Schule ist ein Widerspruch in Sich. Hausaufgaben macht man zu Hause.

Was soll das sein? Wenn es Freiarbeit ist, muss die Arbeit frei sein. Freiarbeit kann ein Lehrer nicht einfach mal so eben in eine Übungsstunde für ein konkretes Fach umwidmen, sonst kann man sich das pädagogische Konzept und die Lernziele direkt in die Haare schmieren, die man damit verfolgt.

Also was ist das für eine Veranstaltung und warum macht sie dir diese Vorschriften? Sie wird das ja begründen.

LeonEhrenhofer
Fragesteller

Nein macht sie nicht will ja nicht rassistisch sein aber die kommt aus Saudi Arabien und kann nicht perfekt deutsch halt mit großen aktzent ist seit 6 Jahren erst hier und sie will es nicht sagen keine Ahnung auch warum soll ich mich an mein Klassenlehrer wenden weil ich mache wirklich gerne meine Hausaufgaben aber ich will ja erstmal das machen was ich gerne als erstes machen möchte dann als Nächstes die anderen verstehst du