mit meiner lehrerin stimmt was nicht?
hey ganz kurz: meine lehrerin (um die 60) ist manchmal ein wenig merkwürdig, weil sie andauern irgendwo random stehen bleibt und verwirrt aussieht, und schon öfters jemanden wegen diebstahl eines schlüssels beschuldigt hat und ihn dann selber in der tasche gefunden hat, weil alle ihr sagten sie hätte es eben in ihre tasche getan. sie schreit andauernd, schimpft nicht, Schreit. Ohne Grund. Und aus dem nichts. Schickt leute in den trainingsraum (raum wo schüler die schulregeln als bestrafung abschreiben müssen) auch wenn all meine mitschüler der lehrerin sagen das er es nicht war und sogar der verantwortlich esich gestellt hat. und dann nach 2 sekunden ist sie so eine liebe frau , und nennt alle ihre schätzchen.
hat/te jmd erfahrung dergleichen oder weiss ob die symptome zu etwas hinführen? Ja ik ist kein krankenhaus hier aber will einfach nur wissen ob das symptome für eine krankheit sind .
3 Antworten
Teile ihrer Verhaltensweisen sehen nach Übersprungshandlungen aus. (schreien weil sie den Schlüssel nicht findet; siehe z.B. https://web.de/magazine/gesundheit/uebersprungshandlung-unlogisch-verhalten-34429800 )
Ich halte es für denkbar, dass auch die anderen Verhaltensweisen auf eine Form der psychischen Überlastung durch einen inneren Konflickt zurückzuführen sind.
Die Art des inneren Konflickts scheint bei der Lehrerin darin zu bestehen, dass sie einerseits die Kontrolle über die Situation behalten möchte und dies mit demonstrierter Strenge versucht und dann aber auch geliebt werden möchte und deshalb nach dem (unsinnigen) Strengeausbruch versucht sich als liebevolle Lehrerin darzustellen.
Besprecht das mal mit dem Klassenleiter, dem Vertrauenslehrer oder der Schulleitung. Ich vermute, dass es am besten wäre die Frau zu pensionieren. Ob das möglich ist entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Wie ist dein Klassenlehrer bzw. deine Klassenlehrerin? Kann man ihm/ihr vertrauen?
Vielleicht könnt ihr als Klasse mit eurem Klassenlehrer oder eurer Klassenlehrerin sprechen und das schildern. Er/sie könnte das, wenn nötig, der Schulleitung weiterleiten und weiß bestimmt, wie man euer Anliegen am besten formuliert, sodass der Lehrerin und euch geholfen werden kann.
Klingt nach einer gespalten Persönlichkeit. Wie Golom, in einer 60 jährigen Frau.