mit meiner lehrerin stimmt was nicht?

3 Antworten

Teile ihrer Verhaltensweisen sehen nach Übersprungshandlungen aus. (schreien weil sie den Schlüssel nicht findet; siehe z.B. https://web.de/magazine/gesundheit/uebersprungshandlung-unlogisch-verhalten-34429800 )

Ich halte es für denkbar, dass auch die anderen Verhaltensweisen auf eine Form der psychischen Überlastung durch einen inneren Konflickt zurückzuführen sind.

Die Art des inneren Konflickts scheint bei der Lehrerin darin zu bestehen, dass sie einerseits die Kontrolle über die Situation behalten möchte und dies mit demonstrierter Strenge versucht und dann aber auch geliebt werden möchte und deshalb nach dem (unsinnigen) Strengeausbruch versucht sich als liebevolle Lehrerin darzustellen.

Besprecht das mal mit dem Klassenleiter, dem Vertrauenslehrer oder der Schulleitung. Ich vermute, dass es am besten wäre die Frau zu pensionieren. Ob das möglich ist entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Wie ist dein Klassenlehrer bzw. deine Klassenlehrerin? Kann man ihm/ihr vertrauen?

Vielleicht könnt ihr als Klasse mit eurem Klassenlehrer oder eurer Klassenlehrerin sprechen und das schildern. Er/sie könnte das, wenn nötig, der Schulleitung weiterleiten und weiß bestimmt, wie man euer Anliegen am besten formuliert, sodass der Lehrerin und euch geholfen werden kann.

Klingt nach einer gespalten Persönlichkeit. Wie Golom, in einer 60 jährigen Frau.

AdelinaQlk
Beitragsersteller

HAHAHAHAHAHHA