Problem mit Internet?

Hat sich erledigt. Ich habe einfach nur meinen pc neu gestartet und dann lief wieder alles top

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
dass mein Mainboard kein Wifi unterstützt.

Das ist nicht ungewöhnlich. WLAN-Karten im PC bringen oft auch keine guten Ergebnisse, weil die Antennen für einen guten Funkempfang suboptimal positioniert sind.

Auf meinem PC ist das Internet viel schlechter als z.b auf meinem Handy.

Wahrscheinlich ist die Empfangsqualität des Repeaters schlecht.

Was kann ich da machen?

Positioniere den Repeater so, dass er einen guten bis sehr guten Empfang vom Router hat. Alternativ kaufe einen WLAN-Stick und ein USB-Verlängerungskabel. So kannst Du den Stick so positionieren, dass der Empfang gut ist.

Bubinger
Beitragsersteller

Ich habe gerade meinen Pc neu gestartet und jetzt läuft es perfekt.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

Handys und Notebooks haben meist recht große W-Lan Antennen die um den kompletten Bildschirm herumlaufen, daher ist bei diesen Geräten oftmals noch W-Lan Empfang wenn Sticks oder andere kleine W-Lan Antennen oftmals kapitulieren müssen.

Ich vermute das dein Repeater schon ein schlechtes Signal empfängt, daher hast du auch schlechtes Internet. Stelle sicher das dein Repeater an einer Stelle sitzt wo er noch gutes W-Lan empfängt. (Allgemeine Tipps möglichst nicht zu nah am Boden oder Decke und möglichst auch nicht in Ecken oder von anderen technischen Geräten umringt. All diese Geräte und Wände schwächen meist das W-Lan Signal stark ab).

W-Lan ist für die Verkabelung im Haus so oder so nur ein Notbehelf und gerade bei Desktop PCs eher nur eine Notlösung.

Bubinger
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe, hat sich erledigt. Lösung des Problems steht bei meiner Frage

hä du benutzt jetzt einen router für den router für das lankabel?

wieso?; es gibt wlan sticks und netzwerkkarten.

ja es liegt wahrscheinlich mit am repeater, oder an irgendwas vom server.

oder an updates und treibern.

bcords  05.03.2022, 11:17

Er benutzt ganz normal den Router um Internet zu haben.

Mittels W-Lan geht es dann zum Repeater der als W-Lan Empfänger genutzt wird.

Da ist nichts ungewöhnliches dran.

Schön, dass nach einem Windowsneustart jetzt alles perfekt läuft.

Welchen Router hast du, welchen Repeater hast du gekauft und welche Bandbreite kommt denn beim Testen heraus im Download und Upload?

PC = Lan

Alles andere ist Mist.

Ich würde ein Powerlan Set empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung