Speed Home Wifi überträgt nur 5ghz?

1 Antwort

Hallo Barbossa01,

der Repeater im Keller ist auch ein Speedhome WiFi, richtig?

Ist der Adapter korrekt mit dem Speedport gekoppelt? Welche LEDs leuchten genau?

Denn generell, sofern nicht anders konfiguriert, nutzt der Speedhome WiFi auch beide Frequenzen, 2,4 und 5 GHz.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Barbossa01
Beitragsersteller

Hi, ja ist genau der selbe. Es leuchtet nur die Status LED grün. Mehr nicht, soweit ich mitbekommen hab ist das ja nur der Ruhemodus. Vielleicht muss ich ihn einfach mal reseten und neu verbinden...

Telekomhilft  24.03.2021, 09:55
@Barbossa01

Das ist eher der "Stromsparmodus". ;-) Es bedeutet, dass alle Funktionen aktiv sind. Lediglich die übrigen LEDs werden deaktiviert. Leuchtet also nur die eine linke LED, ist alles super.

Ein Reset ist hier vielleicht nicht verkehrt. Denn um ehrlich zu sein, hätte ich keine technische Erklärung, warum sich das Gerät oben über 5GHz verbinden kann, unten jedoch nicht.

Viele Grüße Daniel H.