1 Antwort

Er ist deshalb so langsam weil er kein Dual Band WLAN unterstützt. Dieser unterstützt nur das 2,4 GHz-Band. Damit erreicht man nicht so hohe Geschwindigkeiten.

Ich würde lieber diesen verwenden: https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/computer-zubehor/netzwerk/wlan-repeater/17550057792-re650-ac2600-wlan-repeater.html?adword=zentrale_tgads%2Fmain%2F17550057792-re650-ac2600-wlan-repeater&campaignid Dieser unterstützt Dual Band WLAN. Einmal das 2,4 GHz-Band und das 5 GHz-Band. Ausserdem hat er die Beamforming-Technik, d.h. er sendet das WLAN-Signal gezielt an die Endgeräte. Damit hat man auch noch zusätzlich höhere Datenraten und geringere Verluste.

Die Einrichtung ist einfach. Zuerst den WLAN-Repeater in eine Steckdose stecken. Dann die WPS-Taste am Router drücken. Danach innerhalb von 2 Minuten die WPS-Taste am Repeater drücken. Und schon ist er eingerichtet.

Man sollte bei Repeatern immer darauf achten das sie Dual Band WLAN unterstützen.