Problem mit Freundin was tun?

4 Antworten

Hallo Dominique554777,

es ist doch wunderschön, dass Ihr so richtig verliebt seid, da Ihr Euch täglich seht, es sehr gut zwischen Euch läuft.

Was Deine Eltern betrifft-ganz ehrlich-sie sollten Verständnis haben, dass Ihr Eure ganze Freizeit miteinander verbringen wollt. Das Du auch ihnen gerecht werden möchtest, ist zwar ein schöner "Zug" von Dir, aber wer verliebt ist, wird trotzdem den Menschen treffen, den er liebt.

Du schreibst ja, dass Du - wegen Deiner Eltern- auch mal zuhause bleiben "sollst". Das Deine Freundin Dich aber sehen möchte und Du sie ja eigentlich auch, ist ihr Verständnis wenig, was auch zu verstehen ist.

Was die Kosten für den Sprit betrifft, sprich mit Deiner Freundin darüber. Sie kann Dich derzeit nicht besuchen, wegen Probleme mit dem Fuß. Dies wird sich aber wieder ändern. Das löst doch dann erstens mal das Problem, dass Du nie zuhause bist- was Deine Eltern bemängeln- und auch Deine Spritkosten.

Derzeit solltet Ihr Euch die Kosten einfach teilen, was doch sicherlich kein Problem ist.

Genies Dein Glück-Probleme sind jetzt nicht angebracht!

Liebe Grüße und eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!

Hallo!
Das ist ne ganz schön belastende Situation für dich, so zwischen allen Stühlen… 😔

Wie siehst du das denn, abgesehen von den Kosten und der Tatsache, dass deine Freundin nicht begeistert ist dich weniger zu sehen?
Ist das tägliche sehen ein Zustand, den du auf Dauer so aufrechterhalten kannst und willst? Mal unabhängig von der Entfernung und den Kosten…?

Ich persönlich würde auch bei einer Beziehung in der Nähe wichtig finden, dass jeder noch seinen Freiraum und Zeit für „sich“ (und/oder seine Familie) hat. Jeden Tag aufeinander zu glucken klingt für mich schon recht anstrengend, wenn man nicht zusammen wohnt.

Kannst du mit ihr vielleicht besprechen, dass es feste Tage gibt, an denen Ihr euch seht und welche, an denen jeder mal seins macht? Sie wird doch vielleicht auch Freunde und Familie haben, die sie mal sehen will?

Wenn du es jedes Mal neu verhandelst (im Sinne von „heute nicht“…) fühlt es sich vielleicht jedes Mal neu wie eine Zurückweisung an für deine Freundin. Aber wenn du ihr in einem ausführlichen Gespräch die Hintergründe erklärst und ihr deutlich das Gefühl gibst, dass es nichts damit zu tun hat, dass du keine Lust auf sie hast, kann sie es vielleicht verstehen und dann ist es ein für alle mal geklärt und sticht nicht jedes Mal aufs Neue. Dann wird’s vielleicht einfach zum neuen Alltag.
Du kannst ihr ja auch ein paar Vorteile aufzählen:

  • man hat mehr zu erzählen, wenn man sich mal nen Tag lang nicht sieht.
  • sie ist bei deiner Familie nicht „die, die ihnen dich wegnimmt“ (du meintest, deine Familie ist schon traurig, dass du ständig weg bist)
  • du sparst Geld, das ihr vielleicht für gemeinsame Unternehmungen investieren könnt, wenn ihr euch dann seht
  • sie hat auch wieder Zeit für ihre Familie und Freunde

Ich würde versuchen ihr deine Gefühle und Gedanken zu kommunizieren, damit sie dich verstehen kann.

Ansprechen und offen mit ich Botschaften kommunizieren. Vor allem ihr keine vorwürfe machen. Sondern eher sowas sagen wie ich habe bemerkt…. Bestimmt ist die Beziehung stark aber du könntest zum Beispiel auch nur jeden zweiten Tag fahren. Und das muss deine Freundin wirklich mit sich vereinbaren oder es passt zwischen euch halt einfach nicht. Aber es scheint ein lösbares Problem zu sein, über das ihr sicher offen kommunizieren könnt dann eine Lösung finden könnt. Kommunikation ist in einer Beziehung allgemein sehr wichtig.

zu mir kommen kann sie zurzeit nicht weil sie Probleme mit ihrem Fuß hat von einer op die vor Jahren war.

Es gibt da das Mysterium des ÖPNV. Einfach mal schauen.