Soll ich Schluss machen?

4 Antworten

Hallo YunaSaki👋

Jemand Unbekanntes schrieb mal: "Jede Begegnung ist eine Erwahrung, und jedes Loslassen eine Erkenntnis."

Du hast eine Vergangenheit mit einer Essstörung und auch wenn ich hierbei vielleicht nicht so objektiv bin, ich kann mir vorstellen, dass das viel Stress bedeutet und das ist nicht gut.

Trenn dich, diese Beziehung hat ihren Zenit erreicht, du musst dich um dich selbst kümmern, nicht ständig versuchen, sein Verhalten schön zu reden und dir selbst damit zu schaden, du bist die Leidtragende, nicht er.

Interessant wäre natürlich, wenn ihr euch mal in Ruhe darüber aussprechen würdet, was in eurer Beziehung schief läuft und wie sie vielleicht besser gelingen könnte, ihr Konflikte friedlich auflöst, welche Wünsche/Bedürfnisse der einzelne hat (auch sexueller Art) usw.

Ob ein solches Gespräch jetzt noch Sinn macht, weiß ich nicht - das kannst du besser beurteilen. Wenn keine Besserung der Lage möglich ist, dann fände ich es nachvollziehbar, wenn du Schluss machst, weil es läuft ja grundsätzlich nicht zufriedenstellend für dich, ihr streitet euch immer wieder und er sieht sich im Netz nach anderen Frauen um. Das muss sich kein Mensch freiwillig antun.

Wenn das Vertrauen beschädigt ist macht es kein Sinn mehr.
Vor allem, wenn man es schon das ein oder andere mal sonst versucht hatte.
Letztlich ist es deine Entscheidung. Aber wenn da schon einige Dinge vorgefallen sind, dann würde ich definitiv erstmal ein ernsthaftes Gespräch führen und wenn das halt nicht klappt würde ich getrennte Wege vorschlagen.

Er geilt sich nicht nur an anderen auf, sondern hat auch noch welche begrabscht? Und das mit deiner Essstörung hat er auch nicht mal berücksichtigt! Ich glaube die Antwort ist offensichtlich…

Das musst du alles nicht tolerieren und deine Grenzen sind völlig berechtigt, egal was andere hier sagen.