Problem: Mama lässt mich nie ausschlafen ..

7 Antworten

Hast du denn schon mit ihr darüber gesprochen, dass dir das ein ernsthaftes Anliegen ist? Wenn nicht, dann rede mit ihr. Sag ihr klar, dass du sehr müde bist und dass deine Ferien dafür da sind, dass du dich erholen kannst. Erholen kann man sich nicht, wenn man nicht ausschläft. Wenn sie darauf nicht eingehen sollte, dann lass dich vom Jugendamt beraten und hake nach, auf wie viel Schlaf du ein Recht geltend machen kannst.

Geht es "nur" ums ausschlafen lassen (bzw. Anwesenheit am Familienfrühstück). Ich könnte mir vorstellen, dass noch mehr dahinter steckt. Vielleicht hofft deine Mutter, dass Du ihr am Wochenende und in den Ferien Arbeit abnimmst. Dann wäre das wecken eine Art Signal. Ich arbeite seit xx und muss immer alles alleine machen. Mein sportlicher Sohn könnte vielleicht seine Kraft auch einmal im Haushalt beweisen.

Blondine262  22.05.2022, 23:07

Aischlafen ist wichtig wenn man ferien hat nicht einfach morgen wecken 10 uhr morgens das ist zu früh meine mutter würde mich nerfen dann bin echt sauer in yen xerien bis mittag schlafen das ist tig

Ändere deine Schlafgewohnheiten, denn auch im künftigen Berufsleben gibt es feste Arbeitszeiten. Je früher du dich änderst, desto einfacher hast du das später.

Ihr könnt doch vereinbaren das du an den und den Tagen etwas länger schläfst und an ein oder zwei tagen früher aufstehst und dann mit deiner Familie Frühstückst.

Mache doch ein Nickerchen am Tag oder eine Mittagsstunde oder mach am Abend nicht so lange