Problem im Unterricht?

Über medizinische Sachen oder Musical kann ich mich ewig unterhalten

3 Antworten

Moin,

das Problem hat(te) meine jüngere Schwester auch. Egal, wie viel sie geschlafen hat, oder ob sie Kaffee trank (was sie sonst immer wach hielt) oder wie sie sich ernährte, sobald irgend jemand anfing, ihr irgend etwas lerntechnisch erklären zu wollen, wurde sie sofort müde und hätte sogleich einschlafen können. Das war bei ihr so in der Schule, wenn sie bei mir „Nachhilfe” nehmen wollte oder - später - in der Uni im Hörsaal.

Es tut mir leid, dir das schreiben zu müssen, aber sie hat dieses „Problem” niemals und durch nichts in den Griff bekommen.

Sie hat wirklich alles versucht, aber nichts hat geholfen.

Sie war einfach nicht für ein Lernen durch Zuhören oder Erklärungen geschaffen.

Dementsprechend weiß ich auch keinen Rat, den ich dir geben könnte oder von dem ich wüsste, dass er hilft.

Ich schreibe dir das nur, damit du weißt, dass es auch anderen Menschen in unserem Schul- und Ausbildungssystem so geht.

Sie hat ihr Abitur auf dem zweiten Bildungsweg erreicht, ging kurz zur Uni, merkte dort, dass das nichts wird und wechselte dann in die Sport- und Entspannungsbranche.

Dort ist sie sehr erfolgreich (geworden) mit vollen Kursen und einem gut ausgebuchten Terminkalender.

Ich hoffe, dass auch du (d)einen Weg finden wirst. Viel Glück...

LG von der Waterkant

Vielleicht liegt es am Essen. Müsli am Morgen und als Zwischenmalzeit: Rohkost

Angeli213
Beitragsersteller

Ne liegt es nicht

Mehr Sport treiben und abends früher ins Bett gehen. Als Wecker schöne Lieder nutzen.