Zu wenig Freizeit? :/

5 Antworten

Ich geh in der 10. Klasse Realschule und bei mir ist es nict so schlimm, aber ich hab auch nahzu gar keine Zeit für Freunde und so weiter, aber versuche min. 2-3 mal in der Woche einfach mal sport zu machen oder mit deine Freunde zu telefonieren für ne halbe Stunde oder so. Es muss nicht jeden Tag sein, aber wenn du ab und zu mal nichts für die Schule machst für ein paar stunden ist es auch nicht schlimm. Konzentier dich nicht immer auf Schule, natürlich ist es wichtig, aber das heißt nicht das du nichts anderes machen kannst.

Du solltest auf gar keinen Fall die Schule schleifen lassen. Is klar oder? Was mir hilft, wenn ich nach der Schule schlafe oder jogge. Bin dann hellwach. Zunächst mach ich meine Hausaufgaben und leg mich 2-3 Stunden hin. Dann ist es etwa 18:00. Probiere es doch mal so ähnlich!

Ich hoffe ich konnte dir helfen dein KullerpickLP ;)

Sn3akFr3ak
Beitragsersteller

Ich habe natürlich keines falls vor die Schule zu schmeißen:)

Ihr habt doch nicht jeden Tag Unterricht bis 17Uhr! Das gibt es nicht. Wo soll das denn sein? So viel Unterricht bietet keine Schule.

dkwaopdkawopdk  18.08.2020, 18:59

7 Jahre später: Yo hey, mir geht es genauso

Sn3akFr3ak
Beitragsersteller

Ganztagesklasse am anfang dachte ich die ist höchstens bis 15 uhr

Dann hast du ja gerade mal 1 Stunde Freizeit am Tag. Das ist eindeutig zu wenig!

Dann geh halt in ne normale Klasse und red mit deinen Eltern drüber. Wenn du so lange an deinen HA sitzt, weil dus nicht checkst, dann lern halt einmal viel damit du wieder mitkommst im Unterricht. Das kostet zwar Kraft, aber dann bekommst du mehr Schlaf.

Sn3akFr3ak
Beitragsersteller

Das Problem ist in der anderen Klasse mobben mich viele und ich komm auch nicht gut mit ihnen klar und in meiner klasse fühle ich mich jetzt nach 5 jahren gut :)