Problem: Drucker mit Router verbinden

5 Antworten

Also normalerweise aktivierst du einfach im Drucker Menü das WLAN und lässt den Drucker einen AP suchen, nachdem er den Zugang gefunden hat suchst du den richtigen Zugang. Den erkennst du an der SSID deines Routers. Dann gibst du dein PW ein, falls vohanden und ab dort verbindet er sich mit dem Router. Wenn das geklappt hat kannt du ihn im Netzwerk sehen, probier das erstmal in der Reihenfolge aus.

Hallo CARLOSxD. Hast du das Handbuch des Speedport W 921V? Das Handbuch von AVM wird dir da leider nicht viel helfen.

Da ich nicht weiß, welches Betriebssystem du nutzt, muss ich dich an dieser Stelle leider auf das Handbuch verweisen. Den Link hast du ja schon von Glyphodon erhalten. Dafür danke!

Generell gilt jedoch, dass ausschließlich Drucker unterstützt werden, die sich unter der Geräteklasse „Drucker“ ansprechen lassen. Das trifft für manche Multifunktionsgeräte, zum Beispiel Fax-Scanner-Drucker-Kombinationen, nicht zu.

Hostbasierte Drucker werden am Speedport W 921V nicht unterstützt. Die Nutzung des Statusmonitors ist eventuell nicht möglich.

Gruß Kai von Telekom-hilft

Versuch mal am Drucker den Wps-Schlüssel einzugeben.

CARLOSxD
Beitragsersteller

Habe leider keine Möglichkeit gefunden einen Schlüssel einzugeben :(