Telekom Speedport W921V

4 Antworten

Gehe in einen Shop der Telekom und trage es dort einmal vor. Man wird dir helfen, zumindest wird man dir einen Weg aufzeigen.

Hallo Flo110199,

ich glaube, es liegt am MAC-Filter. Dieser verhindert, dass Endgeräte ohne Einwilligung nicht auf das Netzwerk zugreifen dürfen.

Um das zu ändern musst du in die Konfiguration deines Routers gehen. Dort unter "Heimnetzwerk / WLAN-Zugriff verwalten“ und dann auf „Zugangsbeschränkung“ klicken. In der Liste solltest du nun dein iPhone auswählen und freischalten können.

Viele Grüße Tobias von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Finden andere Geräte den Router? Falls ja, bitte mal den Router neustarten. Geht es dann immer noch nicht, sollten im Menu des Routers mal die Einstellungen für die Funkmodi überprüft werden. Steht der Speedport auf 802.11 a+n?

Versuch mal den Router zu reseten, hinten am Router mit einer Nadel in diesen kleinen Schlitz.