Speedport W921V WLAN ausschalten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn dein Computer per Kabel verbunden ist und du nur das WLAN ausschalten willst, dann drück einfach die WLAN-Taste auf der Rückseite, damit ist nur der AP aus

du kannst das WLAN auch zeitgesteuert einrichten, also das es z.B: nur tagsüber aktiviert ist und Nachts automatisch abschaltet usw.

534gfd
Beitragsersteller

ja ich weis...hab ich inzwischen auch bemerkt...aber trotzdem danke ;)

Theoretisch ja. Indem Du in die Gerätekonfiguration gehst (192.168.2.1) und es dort ausschaltest. Allerdings kannst Du es dann nicht wieder vom PC aus einschalten, da Du keine WLAN-Verbindung mehr hast. Dazu musst Du dann erst wieder mit dem LAN-Kabel in den Router. So ist zumindest meine Erfahrung mit dem Speedport W503V TypA.

WLAN ein- und ausschalten ab Seite 201:

http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20921V/Bedienungsanleitung_Speedport_W921V_Stand_13032012.pdf

Aber eigentlich sollte es doch auch möglich sein, wenn Du den Telekom-Browser als Standard-Browser eingerichtet hast, wenn Du Dich abmeldest.

534gfd
Beitragsersteller

Okay Danke dir :D