Problem am Fahrrad?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist kein Problem, wenn das ein paar Tage fehlt.

Du solltest das Rad nach Möglichkeit nicht die ganze Zeit im Regen stehen lassen, damit es nicht anfängt, genau dort zu rosten.

Rein provisorisch und wenn es unbedingt draußen stehen muss,kannst du es auch mit Isoband abkleben, damit nicht so viel Wasser dran kommt.

Die Kappe ist nur oberflächlich angebrochen, das kannst du bedenkenlos erstmal weiterbenutzen.

Musst später auch nicht den ganzen Vorbau kaufen es gibt die Abdeckungen einzelen, sogar in bunten Farben udn Mustern wenn man das will.

Der Zweck ist, das die Schraube dort drin, zusammen mit einem Gewinde den Lenker und die Gabel zusammenhält. Ohne die Kappe hätte die Schraube kenen Halt am Lenker. Außerdem würde dir dann ständig wasser in Steuerrohr drinstehen und dann rostet alles.

Mit der Abdeckung stellst du bei gelockertem Vorbau das Lagerspiel im Steuersatz ein. Anschließend wird der Vorbau mit den zwei Schrauben wieder festgeklemmt und die Abdeckung ist wirklich nur noch eine Abdeckung. Du kannst also ruhig ohne fahren solltest als Schutz aber bald wieder eine aufsetzen.

Hier z.b. Kleinteile für Fahrradlenker bestellen | bike-components

Damit kannst Du ohne Bedenken ein paar Tage fahren, bis Du die Originalkappe besorgt hast.

Zur Beruhigung und Schutz schmiere einfach dickes Fett darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

mhhhh, ich seh jetzt nicht wirklich ein beschädigung deines rades.

eine abdeckung hat im allgemeinen nur die funktion etwas zu verstecken, weils optisch nicht so schön aussieht.