Probezeit - Rollerreifen abgefahren - Strafe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Maximal 25 Euro.Für Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen.

Mit Gefährdung anderer wären 60 Euro fällig.Bei der Geschwindigkeit und normalen Witterungsverhältnissen könnte ich keine Gefährdung herleiten.

Solltest Du allerdings bei Schnee oder Eis unterwegs sein müssen,würde ich dann doch lieber einen Transport organisieren.

Aber für eine normale Fahrt in die Werkstatt könnte man das schon einkalkulieren.Das man dann etwas vorsichtiger fahren sollte,nicht scharf bremst,ist klar,oder?)

schnuffi329
Beitragsersteller

woher nimmst du das mitden 25 € ? hast du ein gesetzestext/link für mich?

DANKE!

schnuffi329
Beitragsersteller
@Rutscherlebnis

klar man muss sich doch absichern ^^ also da sateht es gibt 1 punkt?

Rutscherlebnis  30.12.2022, 21:04
@schnuffi329

Punkt für Kraftfahrzeuge welche Zulassungspflichtig sind.VS Kennzeichen nein.Steht auch ganz oben.

Rutscherlebnis  30.12.2022, 21:11
@schnuffi329

Nein,ein Kick oder Mopedroller.) Aber das spielt keine Rolle,VS Kennzeichen,oder amtliche Zulassung ist die Unterscheidung.Oder wenn Du so willst,geeignet für hohe Geschwindigkeiten oder für niedrige.