abgefahrene reifen

8 Antworten

Ja. Dein Tacho zeigt dann immer eine schnellere Geschwindigkeit an. Aber die heutigen Tachos zeigen von Natur aus immer eine zu hohe Geschwindigkeit. Wenn du jemanden kennst, kannst du das aus Spaß mal mit einem GPS-Empfänger (+Navigationssoftware o.ä.) nachmessen - die liefern in der Regel genau die Werte der Radargeräte.

ja, der Umfang geht zurück, daher geht der Tacho stärker vor.

maikel196  17.04.2011, 19:00

????????????

da der Umfang des Reifen sich verringert,muß das Rad sich schneller drehen um die gleiche Strecke zurückzulegen als mit größeren Reifen die Anzeige müsste als ein schnelleres Tempo anzeigen

in einem so geringen maße das es dir nicht auffallen kann

kannst es ja mal selbst mit einem fahrradreifen stesten

einmal fest aufgepumpt und einmal mit weniger luft

die 4 bis 5 mm dürftest du während der fart nicht merken

das dürfte aber nur sehr geringfügig sein....ich könnte mir vorstellen, dass es nach der xten kommastelle eine abweichung gibt, weil bei abgefahrenen reifen der außenradius kleiner ist.