Hält der Reifen noch bis zur Werkstatt?

8 Antworten

Das Reifenbild entsteht nicht durch normales fahren, sondern durch einen Burn-Out.

Sieht nicht gerade gut aus. Wenn es wirklich nur eine kurze Strecke ist, würde ich es riskieren. Da musst Du aber sehr aufmerksam fahren. Wenn Du von der Polizei erwischt wirst, kannst Du die Maschine stehen lassen und bekommst ein Bußgeld, darüber musst Du Dir im Klaren sein. Wenn Du vorhast, die neuen Reifen mit zur Werkstatt zu transportieren, dann lass das lieber.

....bei vorsichtigem und langsamen Fahren würde ich das Problem weniger darin sehen, dass der reifen nicht hält....schlimmstenfalls schafft er es nicht, aber bei langsamer Fahrt nicht so dramatisch. Viel mehr Sorge würde mir machen, ausgerechnet bei dieser letzten Fahrt mit diesem Reifen von der Ordnungsmacht angehalten zu werden. Da wärest Du mit mindestens 60 € (mit Gefährdung 75 €, mit Unfall 90€) + einem Punkt dabei.

Könnte noch halten, ist aber ein Glücksspiel.

Fahr bitte sehr langsam und vorsichtig.

Und ganz wichtig: lass dich nicht von den Spaßbremsen im Partybus hoch nehmen, sonst wird's teuer.

Das geht schon, im Kongo würde der noch als neu verkauft werden.