Probetraining extrem aufgeregt und unsicher (Fußball)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey loler281,

das Problem ist eigentlich typisch. Der Mensch ist Neuem gegenüber immer sehr skeptisch.

Aber du bist noch jung und mit 13 Jahren eine Größe von 1,65 knapp ist doch ganz ordentlich. Du wächst ja noch ein paar Jahre, du bleibst also sicher nicht auf dem Stand.

Auch wird sich dein Körper noch etwas entwickeln und vom Kopf bist du auch noch lange nicht am Ende der Fahnenstange.

Das Wichtigste beim Sport ist immer, dass du dein Bestes gibst und es dir Spaß macht. Nur so kannst du dich weiterentwickeln.

Lass dich beim Training von evtl. besseren Spielern nicht abschrecken. Frag deinen Trainer nach Tipps und gib dein Bestes.

Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Geh das Probetraining entspannt an, dann wird das sicher werden!

Viel Erfolg und vergiss nie den Spaß an der Sache

Einen schönen Dienstag Nachmittag wünsch ich dir noch :-)

loler281
Beitragsersteller

Danke sehr, echt erstaunlich, wie motivierend Antworten anderer sein können! :)

Loyalitaet  09.08.2016, 13:17
@loler281

Nichts zu danken. Gib dein Bestes, hab Spaß und zeig den Willen dich zu verbessern. Du machst das schon! :-)

Ärgern wird dich keiner.
Wenn bei uns ein neuer dabei war, wurde er, wie alle anderen, normal begrüßt und man hat sich vorgestellt.

Du hast also bisher lediglich 2 Jahre im Verein gespielt, hast du wenigstens in den letzten 5 Jahren noch oft mit Freunden gespielt oder bist du noch auf dem Stand von vor 5 Jahren?

Jetzt, da ich auch nicht so gut bin habe extrem Panik, was
die anderen von mir denken werden und, dass ich eventuell geärgert
werde...

Den Jungs der Mannschaft wird das ziemlich am Allerwertesten vorbei gehen, wie gut oder schlecht du bist. Das wichtigste ist, ob du sympathisch bist oder nicht.

Beim Trainier wird das Wichtigste sein, wie sehr du dich bemühst. Solange du das Beste versuchst, hast du dir nichts vorzuwerfen. Und er dir auch nicht.

Wie gut oder schlecht du bist, spielt erst bei der Aufstellung eine Rolle. Und da musst du halt akzeptieren, dass du nicht unbedingt auf dem Spielfeld bist, wenn es 11 Bessere gibt ;)