Probetraining mit 18 Jahren, wie?
Hallo
Ich bin 18 Jahre alt und spiele seit ungefähr 12 Jahren Fußball. Zuerst in einem Dorfverein und später dann bei einem Drittligisten. Nebenher war ich auch noch um DFB Stützpunkt. Leider habe ich es im Verein nicht ganz gepackt und bin wieder zurück zum Dorfverein. Nun bin ich 18 Jahre alt (Jahrgang 97). Viele sagen dass ich viel Talent habe. Vor allem technisch. Nur fehlte es mir an Selbstvertrauen. Auch körperlich konnte ich nicht ganz mithalten da ich eher klein und sehr schmächtig bin. Inzwischen bin ich aber auch selbst überzeugt von meinen Fähigkeiten und möchte wieder bei dem höherklassigen Verein spielen (inzwischen 2.liga, die U19 Bundesliga). Leider schaut überhaupt kein Scout mehr bei der A-Jugend Kreisliga vorbei, sodass ich gar keine Chance habe wieder entdeckt zu werden. Also müsste ich selbst aktiv werden und vlt für ein Probetraining anfragen. Wie soll ich das machen? Den Trainer anschreiben (Nummer auf Homepage)? Was haltet ihr davon? Wie schätzt ihr meine Chancen ein?
3 Antworten
Einen Versuch ist es immer Wert, mehr als absagen, können die auch nicht ;-)
Ich denke mal mit 18 ist es zu spät weil jetzt solltest du in dem alter min Regionalliga,Westfalenliga spielen.Die vereine holen 12-15 Jährige meistens von den unteren ligen.Ausser wenn du jetzt denkst das du sehr sehr Talentiert bist und dich zeigen kannst bei den Profis dann kannst du natürlich mal versuchen.
Wenn du wirklich mal bei einem Drittligaverein gespielt hast, solltest du eigentlich wissen, dass es Spielerberater gibt. Und einer mit deiner Vorgeschichte bleibt garantiert nicht unbeobachtet.
Soll ich mir einen Spielerberater suchen? ... naja, aber welcher Profiverein schaut sich Spieler von der junioren kreisliga an? Ich selbst habe nicht 3.liga gespielt ... war nur in dem Verein wo die Profis 3.liga spielten ;)