Wirkt sich Deutschrap negativ auf die Jugend aus?

14 Antworten

Ich habe so das Gefühl, dass viele heute nicht mehr arbeiten gehen wollen. Sie haben einfach keinerlei Motivation mehr etwas aus ihrem Leben zu machen. Außer innerhalb eines Jahres zum Superstar zu werden.

Es scheint einigen wirklich nicht zu bekommen, die F*** your mother Rapmusik zu hören. Respekt und Anstand scheinen bei einigen dadurch verlustig zu gehen.

Also generell find ich nicht das man die Jugend verallgemeinern kann.
Die Jugend ist respektlos die Jugend Macht das und das...
Das stimmt nicht!
Einige in meinem Alter denken auch so.
„Gott sind die respektlos!“
Aber ich verhalte mich generell nicht so gegenüber erwachsenen.
Heutzutage wird einfach viel gedudelt.
Es gibt Lehrer die lassen mit sich umgehen wie man will und dann gibt es welche wo man sich das nicht einmal trauen würde.
Jeder is da anders.
Trotzdem sind nicht alle gleich.

Ich glaube, das es natürlich einen negativen Einfluss haben kann. Aber wer schon auf der Kippe steht und die Texte für ernst nimmt....ja dann ist die wahrscheinlichkeit groß.

Es gibt viele die sich mit dem Thema Rap auseinander setzten. Ich zum Beispiel versuche durch Rap Motivations Analysen auf meinem Youtube Kanal, der Jugend positive Message zu vermitteln.

Ja definitiv hat des möglichen einfluss auf die spätere entwicklung, weil die hörer in dem alter in dem sie sich meist befinden, realität und entertainment ned auseinanderhalten können und die gefahr besteht dass sie irgendwann die fiktion auf die realität übertragen

Also ich gehöre ja zu den '' jüngeren'' und hasse diese Musik genauso wie meine Freunde. Die andere Hälfte hört die Musik und man merkt richtigen unterschied zwischen uns allen. Die einen sind schlecht in der Schule wir sind eben die besseren von den Noten her aber das gibt's ja in jeder Klasse. Aber sie benutzen manchmal jugendsprache die wir garnicht verstehen und sie beleidigen und wir eben nicht so