Pro und Kontra argumente zu Hymne der DDR?

3 Antworten

Die Pro-Argumente liegen auf der Hand. "Dass die Sonne schön wie nie über Deutschland scheint", "dass nie wieder eine Mutter ihren Sohn beweint", sind sehr gute und humane Ansätze. Leider wurde mit zunehmender Diktatur in der DDR das Singen der Hymne untersagt (Deutschland einig Vaterland war wohl zuviel des Guten), was man als negativ bezeichnen muss; allerdings nicht auf die Hymne, sondern auf deren Umgang mit iihr.

https://www.youtube.com/watch?v=DTV92wqYjfA

Gibt kein Pro. Die "DDR" ist tot und die Hymne braucht niemand.

Pro: Sollte suggerieren, dass man es trotzdem schafft. Ruinen gabs auch im Westen. Nur hatte der Unterstützung. Russland ....der große Bruder, na ja.