Pro und Contra, "Ein Leben ohne Handy"?

4 Antworten

An sich braucht man kein Handy!

Nur zur Kommunikation!

Ich bin ein 17-jähriger Junge, der sein Handy nur zum Telefonieren und simsen verwendet!(Zumindest meistens, sofern ich es überhaupt dabei habe.)

Contra:

-Handystrahlung schadet den Hoden...(Und anderen Teilen...)

-Datendiebstahl durch Großkonzerne

-Sehr starke Suchtgefahr, die auch zu Verkehrsunfällen mit Toden führt. Wird sehr of unterschätzt!

-Ständige Erreichbarkeit, die zu sozialem Druck führt!

Pro:

-Man ist überall erreichbar(Das kann auch positiv sein)

-Man hat überall Internet und trägt damit die rrößte Wissensansammlung der Welt immer bei sich

-Man kann sehr leicht geortet werden.(Sofern man kein Verbrecher ist und diese Möglichlkeit nur der Polizei zur Verfügung steht ist das durchaus positiv)

Quaeror  13.09.2017, 07:35

Datensammlung, nicht Wissenssammlung. Das verwechseln viele Leute.

Ferrari32
Beitragsersteller

Sehr gute Tipps, vielen Dank.

Pro:
Immer erreichbar
Hilfsmittel im unterricht
Musik etc alles was du inner Nutzt am handy
Kamera to go
Telefon to go

Contra:
Cybermobbing
Handy sucht
Halt das sich die leute mehr mit dem Handy als miteinander beschäftigen, siehe schulen, manche chatten oder zocken lieber als miteinander zu reden

Du solltest für diese Argumente am besten noch anhängende Beispiele nennen damit du sie versteckst und begründst;)

xxxxaa  13.09.2017, 15:49

klar immer gern

Ferrari32
Beitragsersteller

Super danke

Pro: -Mit dem Handy hat man eine Beschäftigung
- Immer erreichbar
- Lernmethode für Schule usw
- Alles was man braucht ist auf dem Handy

Contra: -Sucht
- Verschlechtern Sehstärke
- Ablenkung

Was soll man dazu sagen, es ist völlig normal, ein Leben ohne Handy. Man verläßt sich auf seine Fähigkeiten, trifft seine eigenen Entscheidungen und hängt nicht dauernd am flachgeistigen Tropf von anderen, die man zum großen Teil nicht mal kennt..