Pro Soll in Deutschland die Ganztagsschule Schule eingeführt werden?

3 Antworten

Die Anzahl der Lehrkräfte reicht noch nicht einmal für sechs Stunden Unterricht.

Für eine Komplettumstellung auf Ganztagsschule fehlen die Voraussetzungen.

Ich habe deine Frage so verstanden, dass du Pro-Argumente suchst.

Bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Die Hausaufgaben werden unter Aufsicht gemacht, evtl. mit Hilfestellung.

Verringerung der Gefährdung von Kindern und Jugendlichen – z. B. Verwahrlosungsgefahr, Konsumverführungen und/oder Kontakte mit der Drogenszene.

Falls ich dich falsch verstanden habe, vergiss meine Antwort.

Meiner Meinung nach nicht. Die Dauer des Unterrichts ist in Deutschland nicht das Problem.