Pro life nassfutter für Katzen?

2 Antworten

Sieht vom Inhalt her gut aus, das einzige was mich persönlich stört ist die etwas grobe Inhaltsliste bzw. Transparenz:
Hier mal ein Beispiel der Sorte Huhn.
Huhn (70,0%, bestehend aus Herz, Fleisch, Leber, Mägen, Hälsen), Hühnerbrühe (28,9%), Mineralstoffe, Sonnenblumenöl (0,1%)

Es ist nicht ganz klar wie viel Herz oder z.B. Leber drinnen ist, wie viel vom Hals, auch der Begriff Fleisch ist etwas Allgemein, ein klar deklariertes Futter schreibt z.B. 42% Rindermuskelfleisch, 8% Rinderleber usw.
Daher weiß man hier natürlich nicht wie viel von was drinnen ist, von diesen 70% könnte theoretisch 60% schon Hals sein.
Auch Mineralstoffe ist sehr allgemein Ausgedrückt, da dies auch mehrere Subelemente beinhaltet wie z.B. Calcium, Magnesium und Phosphor.

Aber vom Aufbau her ist es auf jedenfall Deutlich besser, es ist angegebn welche Teile verwendet werden vom Tier und ist Getreidefrei und Zuckerfrei und hat einen hohen Fleischanteil.
Mich persönlich stört einwenig die etwas unklare deklaration was die einzelnen Bestandteile bzw. die Menge angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Tanja994
Beitragsersteller

Vielen Dank 🙏

Pro Life ist eine Marke für Katzenfutter, die in der Regel als hochwertig angesehen wird. Sie bieten verschiedene Sorten an, darunter Nassfutter, das oft gute Inhaltsstoffe enthält, um den Nährstoffbedarf von Katzen zu decken.

Es ist jedoch immer eine gute Idee, die Zutatenliste und die Nährwertangaben des Futters genau zu überprüfen, um sicherzustellen, dass es zu den Bedürfnissen deiner Katzen passt. Vergleiche es mit den Marken, die du bereits fütterst, wie Carny, Macs, Catz Finefood und Mjamjam, um sicherzustellen, dass es deinen Standards für Qualität und Ernährung entspricht.

Wenn deine Katzen das Futter mögen und es gut vertragen, könnte es eine gute Ergänzung zu ihrer Ernährung sein.

Tanja994
Beitragsersteller

Vielen Dank, dann werde ich mir das mal ansehen und gegebenfalls denen mal probieren lassen 😊 mir ist nur wichtig dass es wirklich ein gutes Futter ist und nicht so wie whiskas und solche Marken. 🤭🤭