Welches Nassfutter gebt ihr euren Katzen?

8 Antworten

Am besten alle 3 Sorten und zum beispiel macs oder reale Nature noch dazu.

Man sollte immer 4-5 unterschiedliche Marken füttern. Aus dem Grund das es immer mal passieren kann das sie die Rezeptur ändern und die Katzen es plötzlich verweigern.

Anderer Grund ist das man so ausgewogen ernährt. Jede Firma hat eine andere Zusammensetzung an Nährstoffen. Durch die Vielfalt kann man ein evtl. Bestehendes Ungleichgewicht ausgleichen.

Unserer bekommt morgens Nafu von Defu und abends Barf.

Defu ist m.M.n. ein gutes Futter, da es einen sehr hohen Fleischgehalt hat von 97 % und Bio, aber es ist auch sehr teuer 2,92 Euro pro 410 g Dose. Aber das ist mir das Futter meines Katers durchaus wert.

Zusammensetzung Defu Huhn:

97 % Huhn* (Hals, Herz, Magen, Leber), Hühnerbrühe*, 2 % Karotten*, 1
% Kartoffeln*, Sonnenblumenöl*, Taurin 150 mg/kg, Lichtyams*

Abends bekommt er Teile vom Hundefutter (die wird mit Rohfleisch ernährt) und da bekommt der Kater Hasenfleisch, Herz, Hühnerhälse, Leber von ab.

friesennarr  29.08.2016, 08:20

Oh hab noch vergessen, was es mich kostet - das sind so um die 50 - 70 Euro im Monat.

Also meine bekommen das von Animonda Carny und da schmeckt ihnen ganz gut. Vorher hab ich normales Futter ausm Supermarkt gefüttert was natürlich nicht so gut war deshalb hab ich umgestellt. Mein Kater hat sich auch plötzlich mehrmals am Tag übergeben, er kann natürlich auch einfach nur krank gewesen sein aber nach der Umstellung auf Carny hat es aufgehört.

 Carny ist ja auch nicht allzu teuer, ich bestell es immer beim Fressnapf und da ist es öfter mal im Angebot.

Hallo Pikeru

Früher hieß es immer, man soll nur eine Marke füttern. Aber das ist inzwischen längst ein Mythos. Freigänger fressen draußen ja auch nicht nur Mäuse, sondern auch Vögel, Eichhörnchen, Maulwürfe und so weiter. Es ist also zu Empfehlen, mehrere Marken zu füttern, um auch alle Nährstoffe, Ballaststoffe ect. gut Möglich ab zu decken.

Für meine 4er Bande gibt es z.B. Animonda vom feinsten, CatzfineFood, Miamor, Schmusy Nature, Grau, O`Canis, dm DeinBestes, Animonda Carny und ich gebe TeilBARF :-)

Als Leckerlie gibt es, beim Clickertraining oder auch mal zwischendurch, Cosma Snacks, Trockenfleisch oder auch mal TroFu in Maßen.

Preislich liege ich immer so zwischen 60 und 150€, manch mal ist auch mal Spielzeug oder so mit drin !

Ich bestelle auschließlich im Netz, bei http://www.bitiba.de/ und http://www.zooplus.de/. Ich nutze Angebote, Probepakete, so wie Rabattaktionen.

Alles Gute

LG

Trocken ist schonmal grottenschlecht. Sie trinken in der Regel zu wenig und das fördert Nierenkrankheiten. Zudem besteht es fast nur aus Kohlenhydrate,die keine Katze benötigt. Sie zehrt ihre Energie aus den Fetten im Fleisch.  Ich fütter Catz-Finefood,Feringa,Animonda Carny,Smilla, Mac`s Oh-Canis for Catz,Bozita,Lillys Kittchen,Grau,Schmusy,Granatapet,Landliebe,Premiere..Alles erhältlichbei Zooplus oder Fressnapf. Für nunmehr nur noch  Katzen zahle ich im Monat etwa 35 Euro.da es dort immer Angebote gibt für Grossabnahmen gibt.Der Hund benötigt auch etwa eine 400 Gr.Dose am Tag für auch etwa einen Euro. Zzgl. Kuartikel und Leckerlies.Insgessamt komme ich auf etwa 60-70 Euro hochertige Tiernahrung im Monat. Ein Kind ist deutlich teurer !!