Pro 7 zu viel Werbung?

8 Antworten

Glaube die Werbung im TV ist tatsächlich deutlich mehr geworden im Vergleich zu damals. Habe schon einige Jahre kein TV mehr geguckt aber beim Einzug in die neue Wohnung hatte ich Kabel einfach mal mit angeschlossen und dann direkt mal rein geschaut.

Die Werbung schien mir dort auch extrem viel, hatte irgendeinen Film angeguckt den ich recht interessant fand, aber die ständige Werbung ging mir dann irgendwann so auf die nerven, das ich wieder ausgeschaltet habe.

DomeLPs 
Beitragsersteller
 05.12.2019, 02:41

Kann nur noch Online sehen habe mein Kabelanschluss vor Jahren gekündigt

Zur maximalen Gesamtdauer der Werbeunterbrechung gibt es gesetzliche Vorgaben, über die Verteilung können die Sender größtenteils selber entscheiden. Detailiert nachlesen kannst du das u.a. hier

https://www.die-medienanstalten.de/themen/werbeaufsicht/

oder noch ausführlicher hier

https://www.die-medienanstalten.de/fileadmin/user_upload/Rechtsgrundlagen/Gesetze_Staatsvertraege/Rundfunkstaatsvertrag_RStV.pdf

und hier

https://www.die-medienanstalten.de/fileadmin/user_upload/Rechtsgrundlagen/Richtlinien_Leitfaeden/Werberichtlinien_Fernsehen.pdf

Solltest du Verstöße feststellen, so nehmen die Landesmedienanstalten gern Hinweise dazu entgegen:

https://www.programmbeschwerde.de/

Also einfach mal mitstoppen und prüfen, ob es im Rahmen des Erlaubten liegt. Du wirst überrascht sein.

DomeLPs 
Beitragsersteller
 06.12.2019, 13:06

schau mal auf Pro 7 rein also online die halten sich 0 daran :D bis zu 50% werbung

IngaSwenson  06.12.2019, 16:35
@DomeLPs

Für Online-Inhalte kenne ich die gesetzlichen Bestimmungen nicht, sind auf obigen Seiten aber vermutlich auch nachzulesen.

Wenn du sicher belegen kannst, dass was nuicht passt: https://www.programmbeschwerde.de/

... dann bekommt der Sender Ärger.

Für das lineare Fernsehen aber habe ich tatsächlich mal mitgestoppt bei einem Blockbuster am Sonntag und einer Samstagabendshow auf Pro7. Ich war anschließend ehrlich überrascht, da ich gefühlt mit einem deutlich höheren Werbeanteil gerechnet hätte. Bei beiden Sendungen war alles entsprechend der gesetzlichen Vorgaben ok.

Man versucht durch Werbung Produkte zu verkaufen, ob Sendungen oder Schuhe ist dabei völlig egal. Fernsehen schaue ich schon lange nicht mehr, nur Youtube, Netflix und Prime Video. Dinge, die mich interessieren, werbefrei und wenn's mir nicht passt, wechsel ich das Video/Serie/Film und bin nicht auf Werbung angewiesen.

DomeLPs 
Beitragsersteller
 05.12.2019, 02:38

die sendung interessiert mich einfach schaue auch nur YT und Prime deswegen wundert es mich ja so hin und wieder sehe ich mein Cobra 11 auf RTL NOW da ist die Werbung noch ok

ValhallaKitten  05.12.2019, 02:40
@DomeLPs

Gibt es bei Pro7 nicht ebenfalls so etwas wie RTL now? Ein Portal, wo man die Sendungen online nachholen kann?

DomeLPs 
Beitragsersteller
 05.12.2019, 02:41
@ValhallaKitten

Dass meine ich ja :D oder wie soll man einen adblocker auf dem TV Installieren

Ist mir auch aufgefallen, Ich schaue schon lange kein Pro7 mehr, die ewig lange Werbung ist nicht normal wenn man es mit anderen Sendern vergleicht.

Dann schaue Dir die Privatsender mal bloß nicht auf dem normalen TV an.

Die knallen da echt immer mehr und unverschämter an Werbung rein .

Hast Du schon mal einen alten James Bond mit Sean Connery oder Roger Moore gesehen im TV , wo von 20:15 bis 23:45 Uhr ging ?

Die Privatsender werden echt immer unverschämter mit ihren Webeblöcken und Unterbrechungen.

Sind Dir bei manchen Sendungen zudem am TV schon die Unterbrechungsintervalle am TV mal aufgefallen ? 20 - 15 - 7 -5 - 2 ....

Und das selbst schon bei Müllformaten .

Wenn aber selbst ein guter , alter Spielfilm auf den Privaten über 120 Minuten Laufzeit aufgebläht wird, lohnt sich das zusehen schon nicht mehr .

"Wir unterbrechen unsere Werbung mal leider für etwas Sendung "

Am TV ist es in den letzten 3-4 Jahren echt teils unerträglich geworden mit den Unterbrechungen , aber Ihr Youth zahlt online ja mit Euren Daten und bekommt immer noch dreckige Werbung en Masse reingedrückt .

Wenn ich daher schon irgend einen alten Spielfilm auf privat über 120 Minuten Sendezeit sehe , schaue ich in Erwartung mieser Folgbarkeit garnicht erst rein.

Oder anders : 99,5 % was von 20:15 Uhr über 22:30 Uhr Laufzeit auf privat hinaus hat , kannste nur noch nebenbei an einer guten Party laufen lassen ....

Da gibst Du Deinen Gästen aber bitte gleich die Fernbedienung in die Hand .

DomeLPs 
Beitragsersteller
 05.12.2019, 13:31

Was im TV abgeht weiß ich nicht habe meinen Kabelanschluss schon vor Jahren gekündigt

Parhalia2  07.12.2019, 03:13
@DomeLPs

Ich wollte es Dir nur mal näher gebracht haben.

Simpsons bekommt je einen Webeblock zu Beginn und Ende , und dann noch ein paar Spots zwischendurch pro Folge reingepresst. ( Wir reden hier Netto von etwa 25 Minuten pro Folge )

Alles was am TV mehr als etwa 75 bis 120 Minuten Gesamtĺaufzeit an den Privatsendern reingepresst an Laufzeit hat, ist nicht sehenswert ..... Werbung .... Werbung .... Werbung .....Werbung ....

Meist ist ö.R.-Radio echt besser als Werbe - Gier - Privatschrott angeblicher ( Werbe- ) Spielfilme . ( So wie z.B. heute mal wieder )

Die Privaten werden am TV schon lange viel zu unverschämt . Würde verzichten, wenn ich wie die armen DVB-T2er für solchen Werbemüll auch noch zahlen sollte .

Internet -Streaming kommt mir aber auch nicht ins Haus .

Unn nu ziehe ich mir den Rest des Abend mein Radio rein. ( Kommt ja eh' nix am TV )