Möchte z.B. bei RTL Sendungen auf einen Festplattenrekorder kopieren,aber da ist eine Sperre,wie könnte ich sie umgehen?

4 Antworten

Du brauchst einen Receiver, der eine Aufnahmefunktion besitzt und an den man eine Festplatte anschließen kann, z.B. einen Sky Receiver :)

Aber RTL Programme können nicht aufgenommen werden, da es illegal ist, tödliche Viren privat aufzubewahren :)

Baggerle71
Beitragsersteller

Liebe Julia,die Antwort ist,dass die Privatsender auf HD nicht gespult werden dürfen und auch nicht kopiert werden dürfen,aber ohne HD kann man das wohl tun,habe ich selbst herausgefunden.Solltest Du Freundschaft suchen,dann bin ich gern für Dich da,Danke und ein schönes WE!MfG.:Baggerle71

Ich gehe davon aus, dass Du HD-Aufnahmen der RTL-Gruppe meinst. Das geht nicht. Das wird über das CI+-Modul verhindert. Bei Aufnahmen, die Du nicht in HD, sondern in SD machst (anderer Kanal), muss das klappen.

Baggerle71
Beitragsersteller

Diese Antwort habe ich mittlerweise auch herausgefunden,aber trotzdem Danke! Lg.:Baqggerle71

Bei mir geht das mit dem SAMSUNG DVD HR 775 .Erst auf Festplatte aufnehmen.. Werbung rausschneiden .. auf DVD- RW brennen und.anschließend mit Moviejack ins Laptop..

@Baggerle71,

ich zeichne nahezu täglich Sendungen auf, die von RTL ausgestrahlt werden.