Warum schaltet ProSieben alle 10 Minuten Werbung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die sich u.a. durch Werbung finanzieren. Vorallem am Samstagabend wenn viele Zusachauer zugucken lohnt sich dies richtig.

ohne die werbung würden 2 gruppen arm werden : a) prosieben, weil die sonst fast niemanden hätten, der die bezahlt (von denen die werbung machen) und b) die firmen, weil ohne deren werbung nicht so viele ihre produkte kaufen würden

Gewinn-Maximierung, also so viel Geld wie möglich heraus holen.

Es scheint immer noch Leute zu geben die das mitmachen und solche Fernsehsender einschalten.

Um noch mehr Geld zu verdienen! Ich schaue solche Sendungen immer mit meinem Recorder: zu Beginn eine halbe Stunde warten und dann die Werbung einfach überspringen!

Weil sie sich dadurch finanzieren.  Man zahlt die Werbung wenn man Produkte kauft. Ein Teil des Preises wird durch Werbung bestimmt. Ohne oder mit weniger Werbung wären viele Sachen deutlich billiger.  Die viele Werbung ist mit der Hauptgrund daß ich kaum noch Fernsehen gucke. Vor allen die Privaten.