Privatverkauf bei vinted, jetzt meint die Empfängerin das Paket nicht erhalten zu haben und fordert sehr unfreundlich das Geld zurück.. wie geht man damit um?

1 Antwort

Schwierige Situation. Ich würde schauen, wieviel Geld ich verlieren würde, und ob es sich lohnt, somit (hoffentlich) auf eine schlechte Bewertung zu verzichten.

Jedoch kommt es oft vor, dass man einen Kompromiss eingeht oder sogar das ganze geld zurückschickt, die Verkäuferin jedoch ihre negative Bewertung nicht zurückzieht und sogar genauso stehen lässt. Also hat es dir am Ende absolut nichts gebracht.

Wenn dir eine schlechte Bewertung nichts ausmacht dann würde ich ihr das Geld nicht schicken. Du als Privatverkäuferin übernimmst keine Haftung für den Versand. Sie hätte versicherten Versand wählen sollen, um auf Nummer sicher zu sein.

Und mit unfreundlichen Menschen will ich persönlich gar nicht erst verhandeln.

Außerdem hast du sogar versucht ihr entgegenzukommen, was du gar nicht hättest tun müssen. Sie sollte das daher eigentlich zu schätzen wissen :)

Woher ich das weiß:Hobby – ich verkaufe online Sachen und kenne mich gut aus :)