Privatsender verschlüsselt?

5 Antworten

Entweder CI Modul oder das Signal von der Kabelbox bekommen. Das hat imho nichts mit dem Fernseher zu tun, sondern mit der Quelle, aus der du das Signal beziehst.

Die Privatsender musst du, wenn du keine weiteren Kosten haben willst, in SD-Qualität gucken (bzw. suchen und abspeichern).

Für die Privatsender in HD muss ein entsprechendes Paket gebucht werden.

Keines dieser Programme ist in LD-Qualität verschlüsselt, nur die Privaten in HD sind es. Da brauchst du eine CI+ Karte, die du in die Schnittstelle des TV steckst (Kostenpflichtig).

hd bei privaten kostet ca. 5-10€ mtl. bei den kabelbetreibern, plus CI+ modul und karte.