Verschlüsselte Programme empfangen durch SAT Receiver?

3 Antworten

Die meisten Programme, die verschlüsselt sind aber dennoch empfangen werden, sind kostenpflichtig. Ein Beispiel hierfür sind die Sky-Sender. Abhängig davon, um welchen Sender es sich handelt brauchst du beispielsweise eine Karte für den TV, ein extra Gerät oder aber auch nur einen Schlüssel.

du benötigst entweder einen externen reciver mit einem entsprechenden karteneinschub bzw. einer online smartcard und internetzugang, oder eine smartcard für den fernseher. dieser hat einen so genannten CI Slot. da kommt ein modul rein, wo wiederum die smartcard rein kommt.

wenn du "nur" die gänigen sender in HD gucken willst und eventuell ein paar zusatzsender wie rtl crime haben möchtest, kannst du z.B. bei HD+ (Astra SES) eine entsprechende karte kaufen oder als abo buchen. an sonsten blieben z.B. Sky als anbieter für zusatzprogramme über.

lg, anna