neuer fernseher programme verschlüsselt rtl usw wieso?

13 Antworten

Ihr habt warscheinlich nur Analoges Tv und kein Digitales und als digitale sindn ur ZDF und das Erste und brb etc frei empfangbar gib mal bei den Einstellungen an S-Kanal das sind die Analogen für alle über die Kablebuchse freien Sender

Wie empfängst Du Dein Signal (Satelit/Kabel/Antenne, analog/digital)? Ob das ein LCD-, ein Plasma-, ein LED-, oder ein Röhrenferseher ist, ist für den Empfang uninteressant! Genauso der Hersteller. Höchstens die genaue Bezeichnung könnte helfen (Bedienungsanleitung). Also stell' doch bitte deine Frage so, dass man was damit anfangen kann. Du sagst doch auch nicht: »Ich hab einen blauen BMW; was braucht der für einen Kraftstoff? Es ist kein Ventil unter dem Tankdeckel.« . . .

OldJan  01.09.2010, 19:00

Ergänzung: Wie Du siehst, stochern hier alle im Nebel und jeder geht von einer anderen Empfangsart aus.

Hallo,

so, wie das beschreibst, bist du Kabelkunde, und hast einen Fernseher mit intrgiertem Kabeldigital-Receiver gekauft. Die werden vom Kabelbetreiber verschlüsselt, damit er dir eine Karte für 6 € im Monat andrehen kann. Du brauchst aber auch noch das CI Modul, das wird seitlich in den Fernseher gesteckt und kostet 100 € einmalig. Alternativ kannst du aber noch mal in den Sendersuchlauf gehen und nach Analogen Programmen suchen lassen. Die sind unveschlüsselt, aber die Qualität ist schlechter. Achja, die Öffentlichrechtlichen müssen die Kabelfirmen unverschlüsselt digital ins Netz bringen.

Ah habs jetzt rausgefunden... du hast verscheinlich auf Antenne gedrückt oder? Du musst einfach auf TV neu installieren drücken und dann nicht Antenne sondern Kabel nehmen ;)

Ja ich habe genau das selbe Problem... hab mir heute einen neuen Fernseher gekauft. Ich habe die TV Sender installieren lassen, aber es geht kein einziger Sender auser das erste und zweite.. Bitte eine anstände Antwort warum und wie ich das ändern kann. -.-