sat empfang kein rtl pro7 usw.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Infos reichen nicht! Schau mal welche Sender noch reingehen. Wenn ARD und ZDF in der Senderliste "astra" rein gehen, dann ist das LNB defekt. Es müssen dann aber auch noch weitere Sender rein gehen. Gehen nur ARD und ZDF rein "hotbird" und viele italienische Sender, dann steht die Schüssel auf Hotbird und muss leicht nach links gedreht werden. Man müsste wissen ist ein Multischalter vorhanden oder nur ein LNB. Ist nur ein LNB vorhanden und die Schüssel steht auf Astra, dann ist das LNB defekt oder ein Fehler am Kabel oder am Stecker. Ein Fachmann kann messen und sieht sofort wo der Fehler liegt.

Kann dein LNB alle Bereiche empfangen und sind alle Kabel richtig befestigt? Als erstes würde ich mal die Kabel überprüfen.

patl321
Fragesteller

Kabel habe ich des öfteren ab und nochmal angesteckt. Daran kanns glaub ich nicht liegen :(

Othetaler  28.09.2014, 11:07
@patl321

Die Stecker selbst könnten auch gelitten haben und das Signal nicht leiten.

Was hast du denn für ein LNB? Hast du einen Multischalter zwischengeschaltet? Gehen die Kabel auch in die richtigen Eingänge?

patl321
Fragesteller
@Othetaler

Lnp: universal 9750-10600 Habe für das erste usw. Sehr gute signalstärke und Qualität(90% 85%) Aber für rtl... nur 45% und 5%

Othetaler  28.09.2014, 11:42
@patl321

Vielleicht ist die Schüssel nicht richtig ausgerichtet.

patl321
Fragesteller
@Othetaler

Giebt es eine hilfe die schüssel richitg auszurichten? Eine app oder irgendeine hilfe die es erleichtert?

patl321
Fragesteller
@Othetaler

So haben wir es auch versucht für das erste ausgerichtet auf diesem sender haben wir super signalstärke aber leider nur das erste und zdf bei rtl ist die signalstärke schlecht

chris0301  29.09.2014, 12:38
@patl321

Ja, Hilfe gibt es! Eine Fachmann anrufen der sich auskennt!!!!

chris0301  29.09.2014, 12:44
@Othetaler

Wenn ARD und ZDF von Astra rein gehen, also aus der vorprogrammierten Astra-Liste, dann MUSS der Satellit richtig sein. Sonst würde ARD und ZDF ja auch nicht zu empfangen sein. Und das mit der zweiten Person ist schon lange nicht mehr machbar, da jeder Receiver einige Sekunden braucht bis er einrastet. Man wird mit der Methode nur Erfolg haben wenn man einen Millimeter dreht, 5 Sekunden wartet, einen Millimeter dreht, 5 Sekunden wartet usw..